Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
BASF SE
ISIN: DE000BASF111
WKN: BASF11
BASF SE

3 DAX Aktien zum Leerverkaufen - Bayer,BASF,Infineon!

16.03.2011 | 15:00

Die Chartbilder dieser 3 Aktien aus dem DAX sehen nach dem gestrigen Sell Off mittelfristig desaströs aus. Die Korrektur ist noch nicht vorbei, sondern beginnt erst. Aus charttechnischer Sicht sind die 3 Aktien ein Trading Short, hier läßt sich also auf fallende Kurse spekulieren.

Da ich für diese 3 Aktien mittelfristig bärisch ausgerichtet bin, hat dies auch Auswirkungen auf meine DAX Prognose. Im DAX ist voraussichtlich auch eine größere Korrekturausdehnung wahrscheinlich. Der Knall der letzten Handelstage war es also noch nicht. Da kommt wahrscheinlich noch mehr hinterher.

Bayer: 52,06 Euro

Seit September 2010 hat sich oberhalb von 53,50 Euro zunächst eine zeitlich ausgedehnte SKS Trendwende ausgebildet. Im Verlauf 2011 bisher hat sich ein Doppeltop hinzugesellt. Die Aktie hatte ich zuletzt als einen aussichtsreichen Longkandidaten vorgestellt. Die SKS hatte ich als potentielles bullisches Fortsetztungsmuster interpretiert. Seit gestern muß die Prognose aber gedreht werden! Die 53,50 Euromarke ist nach unten durch. Sie wurde mit einem Gap Down nach unten passiert, was besonders bärisch zu sehen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayer mittelfristig nach unten korrigiert, ist hoch. Korrektur-Kursziele liegen bei 49,20 und 43,50 Euro.

BASF: 55,27 Euro

Seit November 2010 hat sich im Chartbild der BASF Aktie eine große Doppeltop-Trendwendeformation ausgebildet. Deren Sell Trigger liegt bei 54,50 Euro. Seit gestern ist dieser Sell Trigger unter Beschuß geraten. Fällt der Kurs unter 54,40 Euro ab, generiert dies ein Verkaufssignal mit Korrekturziel 46,00 Euro.

Infineon: 7,10 EuroDer Kursverlauf seit Nocember 2010 zeigt einen größeren Trendwendeprozess. Dessen Sell Trigger liegt bei 6,72 Euro. Ein Kursverfall unter 6,72 Euro generiert ein Verkaufssignal mit minimalem Korrektur-Kursziel von 5,75 Euro. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Infineon anschließend weiter in Richtung 4,00 Euro fällt. Infineon hatte ich unlängst als Shortkondidat vorgestellt.

INFINEON - Aufwärtstrendbruch - Leerverkaufen!

In den USA korrigiert der Chipsektor. Dies dürfte auch die Aktie von Infineon temporär unter Abgabedruck bringen. Der Aufwärtstrend seit September 2010 in Höhe 7,82 Euro wird voraussichtlich nicht zu halten sein. Eine Korrektur auf Sicht einiger Tage oder Wochen ist wahrscheinlich. Aktive Anleger können aus charttechnischer Sicht versuchen die Akti.. Weiter lesen...

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:

Die a|m-Redaktion empfiehlt die folgenden Bücher zur Vertiefung des Themas "Chartanalyse":



Tags

DE000BASF111, BASF11, BASF SE

Autor

Anonymous User
Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu BASF SE mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged