Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Reaktionen bei phoenix auf den Tod von Helmut Schmidt: "Vaterfigur für die Deutschen"

10.11.2015 | 16:49

Bonn (ots) - "Das ist ein Tag, an dem Deutschland innehält. Wir haben nicht nur einen großen Staatsmann verloren. Ich bin fest davon überzeugt, Helmut Schmidt war nicht nur eine Vaterfigur für die SPD, sondern für die Deutschen", sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei phoenix.

"Mir hat imponiert: In dem Maße, in dem er älter wurde, wurde er immer weiser und mischte sich durchaus wirkungsvoll in die Politik ein und hat auch den Zeitgeist zum Teil verändert", sagte der ehemalige Linken-Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi dem Sender phoenix.

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 9584 192 Fax: 0228 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged