Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Qualitypool: Baufinanzierungsvolumen wächst erneut um über 40 Prozent

29.10.2015 | 10:28

Lübeck (ots) - In den ersten neun Monaten des Jahres konnte Qualitypool sein Vermittlungsvolumen deutlich ausbauen. Der unabhängige Vertriebsunterstützer verbesserte das gesamte vermittelte Volumen von Januar bis Ende September 2015 um 41,3 Prozent. Der Baufinanzierungsbereich, das stärkste Teilsegment Qualitypools, verzeichnete mit einer Steigerung von 42,0 Prozent ein fulminantes Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

"Zwar blieben im dritten Quartal weitere Zinssprünge und damit positive Sondereffekte für das Baufinanzierungsgeschäft aus, wie wir sie noch im Mai und Juni verspürt hatten. Qualitypool profitierte aber in den letzten neun Monaten durchgehend von einem strukturellen Wachstumsprozess auf dem Immobilienfinanzierungsmarkt, der unter anderem von verstärkten Neubautätigkeiten gespeist wird", stellt Michael Neumann, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, im Rückblick fest. "Dieses strukturelle Wachstum führte dazu, dass wir unser Vermittlungsvolumen im Bereich Baufinanzierung das dritte Quartal in Folge um 40 Prozent oder mehr steigern konnten."

Deutliche zweistellige Zuwächse in allen drei Produktbereichen

Im Bausparsegment betrug das Wachstum in den ersten neun Monaten 47,1 Prozent. Ein weiteres Mal zahlte sich in diesem Bereich der Fokus Qualitypools auf die Vermittlung von Bausparprodukten zur Zinssicherung aus. Das Vermittlungsvolumen für Ratenkredite vergrößerte der Vertriebsunterstützer um 19,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Für die verbleibenden Monate bis zum Jahresende rechnet Michael Neumann damit, dass sich die Volumina auf dem aktuellen Niveau weiterentwickeln: "Eine Leitzinserhöhung der US-Notenbank Fed könnte noch Bewegung in den deutschen Zinsmarkt bringen. Davon abgesehen werden wir bis Jahresende voraussichtlich weiter vom strukturellen Wachstum auf dem Markt für Baufinanzierungen profitieren."

Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.goo.gl rP0np9

Über die Qualitypool GmbH

Die Qualitypool GmbH gehört zum Hypoport-Konzern und ist der unabhängige Maklerpool mit mehr als 700 aktiven Maklern. Als einer der führenden Maklerpools bietet die Qualitypool GmbH ihren Maklern ein breites Portfolio an Produkten zur Finanzierung, Versicherung und Geldanlage. Qualitypool ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Pressekontakt: Caroline Scherr Communications Manager E-Mail: pr@qualitypool.de Tel.: +49 (0)30 42086 - 1934 Mobil: +49(0)151 5804 - 1522 Fax: +49 (0)30 42086 - 1999

Qualitypool GmbH Hansestraße 14 23558 Lübeck Internet: www.qualitypool.de

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged