Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Personalie: Roman Zenner wechselt zu REWE-Tochter commercetools

06.11.2015 | 09:30

München (ots) - Der branchenweit bekannte E-Commerce-Experte Dr. Roman Zenner ist ab sofort Mitglied des Teams der REWE-Tochter commercetools. Als Industry Analyst und Content Writer wird er den E-Commerce-Markt beobachten und bewerten sowie relevante Inhalte für Whitepaper, Case Studies und Präsentationen des Commerce-as-a-Service-Spezialisten erstellen.

commercetools erweitert sein Mitarbeiter-Team um einen hochkarätigen Neuzugang: Dr. Roman Zenner, seit 2002 als Autor, Berater und Referent im Bereich E-Commerce bekannt, ist seit 1. November bei dem Commerce-as-a-Service-Spezialisten an Bord.

Zenner wird in der neu geschaffenen Position eines Industry Analyst und Content Writer mit seiner Fachkompetenz Inhalte für Whitepaper, Kundeninformationen und Website erstellen und den Inhalt von Fachkonferenzen mitgestalten.

Vor seinem Einstieg bei commercetools hat Zenner regelmäßig in Fachmagazinen veröffentlicht und mehrere Bücher zu Shoptechnologien wie Magento und Oxid eShop verfasst. Außerdem betreibt er das Blog ShopTechBlog und das Podcast-Format ShopTechTalks.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Roman einen erfahrenen und hochkompetenten E-Commerce-Experten für unser Team gewinnen konnten, der noch dazu in der Branche bestens vernetzt ist", so Dirk Hörig, CEO von commercetools. "Mit seiner Hilfe werden wir noch relevantere Inhalte für unsere Kunden und Agenturpartner schaffen."

Ein erstes Ergebnis von Zenners Expertise können Online-Shop-Betreiber bereits jetzt auf der Website von commercetools (www.commercetools.com) finden: Das kostenlose Whitepaper "Die Fusion von Content und Commerce" stammt aus seiner Feder. Ein Bild von Dr. Zenner steht unter www.commercetools.com news zum Download bereit.

ÜBER COMMERCETOOLS

Die commercetools GmbH wurde 2006 von Denis Werner und Dirk Hörig gegründet. Das Technologieunternehmen hat Standorte in München, Berlin und New York und beschäftigt 80 Mitarbeiter. commercetools ist einer der weltweit führenden Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie. Mit seiner hochverfügbaren Plattform lassen sich komplexe Handelsmodelle über alle Verkaufskanäle und für sämtliche Endgeräte realisieren. Mittels der umfangreichen E-Commerce-API können bestehende Unternehmens-Prozesse und -Technologien flexibel angebunden werden. Außerdem ermöglicht die Plattform zukunftsfähige Lösungen für den B2C- und B2B-Handel. Seit 2014 ist commercetools eine Tochter der REWE Group. Zu ihren Kunden gehören unter anderem BRITA, DeinDeal, Koffer24, Merkur, Red Bull und REWE.

Pressekontakt: Medienkontakt: Nicole Bormann | +491736155601| press@commercetools.com

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged