Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Märkische Oderzeitung: Hendricks will keine Abstriche bei Umweltstandards, relativiert aber Bedeutung von Wärmedämmung

06.11.2015 | 15:55

Frankfurt Oder (ots) - Agenturmeldung der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder) Das Interview mit der Ministerin erscheint morgen.

Im Interview mit der Märkischen Oderzeitung (Ausgabe 7. November) erklärte Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD), dass sie im Zusammenhang mit den verstärkten Anstrengungen im Wohnungsbau keine Absenkung der Umweltstandards will. "Wir haben uns in der Bauministerkonferenz verständigt, dass die neue Energieeinsparverordnung planmäßig am 1. Januar 2016 in Kraft tritt", sagte sie der MOZ. Sie sei aber offen in der Frage, "ob wir unsere Klimaschutzziele im Gebäudesektor immer nur mit demselben Instrument erreichen müssen oder ob es innovativere Lösungen gibt."

Auf die Frage, ob auch die umstrittene Wärmedämmung noch einmal überdacht werden müsse, erklärte die Ministerin wörtlich: "Die Dämmung kann nicht das einzige Mittel der Wahl sein. Darüber müssen wir uns gründlich Gedanken machen." +++

Pressekontakt: Märkische Oderzeitung CvD Telefon: 0335 5530 563 cvd@moz.de

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged