Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Lupin ernennt Thierry Volle zum Leiter der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA)

06.11.2015 | 14:11

Mumbai (ots PRNewswire) -

Das große Pharmaunternehmen Lupin Limited gab heute die Ernennung von Thierry Volle zum Leiter der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt. Bei Lupin wird Thierry für das Wachstum und die Entwicklung des Unternehmens auf den Märkten Europa, Russland, CIS, dem Nahen Osten und Afrika zuständig sein. Er wird in der europäischen Hauptniederlassung von Lupin in Zug, Schweiz ansässig sien.

(Logo: http: photos.prnewswire.com prnh 20150903 762560-c )

Thierry war vor Lupin bei Vifor Pharma, wo er das EU- und das internationale Geschäft leitete. Davor war er bei Wyeth tätig und arbeitete in verschiedenen Rollen mit zunehmender Verantwortung sowohl in Europa als auch in der Hauptniederlassung in St. Davids, PA. Thierry verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung bei Aufbau und Entwicklung von Spezialpharmazeutika-Geschäften auf Märkten, insbesondere EMEA, mit einem Schwerpunkt auf der Geschäfts- und Marktentwicklung, Integrations- und Änderungsmanagement und Produktportfoliomanagement. Er besitzt ein Diplom in Betriebswirtschaft vom Institut Supérieur de Gestion und einen Master in Computerwissenschaften vom Centre d'études supérieures industrielles- Centrale, Paris und hat zudem verschiedene Führungskräfteprogramme an der Harvard School of Public Health, INSEAD und EPFL durchlaufen, um nur einige zu nennen.

Zur Ernennung sagte Vinita Gupta, Hauptgeschäftsführer, Lupin Limited: "Wir freuen uns, dass Thierry zur Lupin-Familie stößt. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung bei der Entwicklung und dem Ausbau von Geschäften, insbesondere Spezialpharmazeutika, in der EMEA-Region, werden uns bei unseren strategischen Expansionsplänen für diese Märkte helfen."

Informationen zu Lupin Limited

Das in Mumbai ansässige Unternehmen Lupin ist ein innovationsorientiertes transnationales Pharmaunternehmen, das eine Reihe verschiedener Markenarzneimittel und Generika sowie APIs und biotechnologische Produkte auf der ganzen Welt entwickelt und herstellt. Das Unternehmen hält signifikante Marktanteile in den Bereichen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetologie, Asthma, Pädiatrie, ZNS, GI, Infektionsverhütung und NSAID. Auf den Gebieten Tuberkulosebehandlung und Cephalosporine ist das Unternehmen weltweit führend.

Lupin ist der 6.-größte und wachstumsstärkste unter den 10 wichtigsten Herstellern von Generika der USA (Marktanteil von 5,5 % bei verschreibungspflichtigen Medikamenten laut IMS Health) und das 3.-größte indische Pharmaunternehmen nach Umsatz weltweit. Ferner ist es das wachstumsstärkste Top-10-Pharmaunternehmen für Generika in Japan (Rang 8) und Südafrika (Rang 4 - IMS Health). Im Wirtschaftsjahr zum 31. März 2015 beliefen sich der konsolidierte Umsatz und Gewinn nach Steuern von Lupin auf jeweils 125.997 Mio. Rupien (2,06 Mrd. USD) und 24.032 Mio. Rupien (393 Mio. USD). Besuchen Sie http: www.lupin.com für nähere Informationen. Sie können uns auch folgen auf Twitter - http: www.twitter.com lupinlimited

CIN: L24100MH1983PLC029442 Geschäftsitz: 159, C.S.T. Road, Kalina, Santacruz (East), Mumbai - 400 098

Für nähere Informationen oder sonstige Anfragen wenden Sie sich an -

Shamsher Gorawara

Leiter - Unternehmenskommunikation

Lupin Limited

Tel.: +91-98-20-338-555

E-Mail: shamshergorawara@lupin.com

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged