Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Gut fürs Geschäft: Dynamark® Effect Technologie von Ball bietet entscheidenden Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Getränkemarkt

10.11.2015 | 07:45

Zürich (ots) - Dank kosteneffizienter Drucktechnologie lassen sich Designkonzepte bei neuen Zielgruppen erproben -

Die wegweisende Drucklösung Dynamark® Effect Technologie von Ball Packaging Europe, mit der sich bis zu 24 unterschiedliche Dosendesigns in einem einzigen Produktionslauf umsetzen lassen, verschafft Getränkeherstellern in ganz Europa einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Die Verkaufszahlen von mit Dynamark bedruckten Dosenprodukten entwickeln sich aktuellen Marktindikatoren zufolge positiv. "Die internationale Getränkeindustrie befindet sich im Aufschwung. Dazu tragen vor allem innovative und kostengünstige Verpackungstechnologien bei, mit denen Kunden neue Märkte erobern können", sagte Antti Laakkonen, Business Manager (Product) bei Ball Packaging Europe.

Mit Dynamark® Effect 1.0 reagierte Ball bereits 2013 auf die gestiegene Nachfrage nach Produktpersonalisierung "en masse". 2015 stellt Ball mit Dynamark® Effect 2.0 und 3.0 die neuesten Entwicklungen vor. Jede Variante ist darauf ausgelegt, den Werbekonzepten von Markenartiklern aus allen Bereichen der Getränkeindustrie einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.

Eroberung von Nischenmärkten

Dynamark® Effect bietet eine große Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten, um Verpackungsdesigns mühelos an aktuelle Trends und zeitkritische Events anzupassen. Mit den personalisierten Gebinden sprechen Kunden gezielt unterschiedliche Zielgruppen an - und erproben in Nischenmärkten nebenbei neue Designkonzepte. Dadurch gewinnen Getränkehersteller wertvolles Wissen darüber, wie sie Produkte und entsprechende Marketingaktivitäten optimieren können. "Mit Dynamark® Effect lassen sich passende Designs für unterschiedliche Anlässe gestalten, wie beispielsweise Sport- oder Musikevents. Diese Flexibilität stärkt insbesondere das Marktpotential unserer Kunden, weil internationale Marken mit den Dosen sehr spezielle Veranstaltungen mit bestimmten Verbrauchergruppen erreichen", betont Antti Laakkonen.

Niedrige Kosten, wettbewerbsfähige Preise

Unterschiedliche Kunden anzusprechen ist das eine - die Produktionskosten gering zu halten ist jedoch genauso wichtig. Dynamark® Effect vereint gekonnt beides und gewährleistet einen kostengünstigen und hochindividuellen Druckprozess für Stahl- und Aluminiumdosen aller Größen. "Unsere Drucktechnologie ermöglicht es Kunden, Sondereditionen mit nur geringen Überschüssen zu produzieren und so die Gesamtkosten zu senken", erklärt Antti Laakkonen. Als Träger der Markenbotschaft fördern ansprechende Dosendesigns nicht zuletzt die Kundenbindung und steigern so die Absatzmöglichkeiten der jeweiligen Produkte. Gleichzeitig helfen sie, teure Produktüberschüsse durch limitierte Auflagen zu vermeiden. "Sonderproduktionen kurbeln nicht nur kurzfristig den Verkauf an, sondern können auch ein Praxistest für eine vielversprechende Markterweiterung sein", sagt Antti Laakkonen. "Dynamark® Effect hilft Kunden, dieses Ziel zu erreichen, indem es Produkte in maßgeschneiderte Kreationen verwandelt. Sie sind der Schlüssel zu einer Marke, die Konsumenten nicht nur anspricht, sondern der sie auch treu bleiben."

Druckfähiges Fotomaterial: http: www.ball-europe.com Image_Database.htm

About Ball Corporation

Ball Corporation supplies innovative, sustainable packaging solutions for beverage, food and household products customers, as well as aerospace and other technologies and services primarily for the U.S. government. Ball Corporation and its subsidiaries employ 14,500 people worldwide and reported 2014 sales of $8.6 billion. For more information, visit www.ball.com, or connect with us on Facebook https: www.facebook.com BallCorpHQ or Twitter https: twitter.com BallCorpHQ.

Pressekontakt: Kendall Griffin PR Manager Ball Packaging Europe Holding GmbH & Co.KG +49 228 50 216 200 Kendall.Griffin@ball.com Visit us at www.ball-europe.com

Barbara Hott Communication Harmonists +49 6221 5860912 ball@commha.de www.commha.de

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged