Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Community Life ist WirtschaftsWoche-Testsieger Erster Platz bei den Online-Risikolebensversicherungen

18.03.2016 | 15:45

Kelkheim (ots) - Der Online-Versicherungsvermittler Community Life (www.communitylife.de) ist WirtschaftsWoche-Testsieger bei den Onlineanbietern im Bereich Risikolebensversicherungen. In der aktuellen Ausgabe (12 2016) des Wirtschaftsmagazins belegte der Versicherungstarif von Community Life den ersten Rang und schnitt mit der Gesamtnote "sehr gut" ab.

Insgesamt hatte der Marktforscher Deutsche Kundeninstitut GmbH & Co KG im Auftrag der WirtschaftsWoche 13 klassische Versicherer und neun Onlineanbieter getestet und dabei rund 150 Einzelkriterien bewertet. Ins Ranking sind die Konditionen zu 60 Prozent, das Angebot mit 30 Prozent sowie der Service mit zehn Prozent eingeflossen. Community Life konnte in allen Bereichen überzeugen. Die Police von Community Life gehört laut Redaktion der WirtschaftsWoche daher zu den empfehlenswerten Tarifen, die Angehörige im Todesfall absichern.

Auszug über Community Life aus dem WirtschaftsWoche-Testbericht: "Unter den Onlineanbietern landet Community Life vorn. Community Life vermittelt Policen der Swiss-Re-Tochter iptiQ, die selbst kein Endkundengeschäft hat. Ihr Tarif punktet etwa damit, dass der aktuell zu zahlende Beitrag dauerhaft garantiert ist, Brutto- und Nettoprämie also gleich sind." (Quelle: WirtschaftsWoche 12 18.03.2016)

Dr. Claudia Lang, Gründerin und Geschäftsführerin von Community Life: "Unsere Vision, Versicherungsprodukte für den Verbraucher transparent und fair anzubieten, wird in der Öffentlichkeit honoriert. Darauf sind wir stolz. Besonders unser Festpreis auf die gesamte Laufzeit des Vertrages kommt bei den Menschen gut an."

Auf www.communitylife.de können sich Verbraucher seit nunmehr einem Jahr über Versicherungen informieren und diese direkt online abschließen. Außerdem können sie ihre Verträge jederzeit einsehen sowie verwalten. Das Start-up Community Life vertreibt dafür neu entwickelte Versicherungen mit leicht verständlichem Vertragswerk und fairen Bedingungen. Gesetzlich vorgeschriebener Identitätsnachweis, Bedarfsberechnung und Gesundheitsprüfung funktionieren komplett digital. So erhalten die meisten Kunden in Minuten ein verbindliches, auf sie persönlich zugeschnittenes Angebot.

Gegründet wurde Community Life von zwei Versicherungsexperten, die jeweils mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung einbringen. Rechtlich hat die GmbH den Status eines Mehrfachvermittlers nach § 34d GewO.

Blogbeitrag von Community Life über den Unterschied zwischen Brutto- und Nettobeitrag: http: bit.ly 1MXhRyt

Bildmaterial (hochauflösend):

Porträt von Dr. Claudia Lang, Geschäftsführerin Community Life, zum Download: http: bit.ly 1w5QqcM

Logo Community Life zum Download: http: bit.ly 1zc1hC4

Pressemappe Community Life zum Download: http: bit.ly 1JR9YKE

Über Community Life Community Life ist ein Start-up, das sich zum Ziel gesetzt hat, Versicherung einfach zu machen. Fair, transparent und social - das ist das Prinzip, nach dem das internetbasierte Unternehmen Absicherungslösungen und Services für Kunden entwickelt. Das Portal ist seit Februar 2015 unter http: www.communitylife.de erreichbar. Der Tarif Community Life Protect wurde vom Magazin "ÖKO-TEST" im August 2015 als "absoluter Sieger" im Risikolebensversicherungs-Test ermittelt.

Community Life bietet Versicherungen für alle, die ihre Absicherung selbst in die Hand nehmen wollen. Herzstück ist eine Online-Community, in der Verbraucher sich einfach über Lebensversicherungen informieren und gegenseitig austauschen können. Es besteht die Möglichkeit, Versicherungslösungen direkt abzuschließen und eigenständig zu verwalten. Alle Unterlagen stehen rund um die Uhr digital zur Verfügung. Wer möchte, kann sich telefonisch, per Live-Chat oder E-Mail qualifiziert beraten lassen.

Community Life ist als Versicherungsvermittler registriert. Gründer sind Dr. Claudia Lang und Stefan Keck, die über 20 Jahre Erfahrung im Management deutscher und internationaler Lebensversicherer vorweisen. Gemeinsam mit einem Team von rund zehn Versicherungsexperten arbeiten sie daran, Versicherung zu verändern.

Weitere Informationen finden Sie im Community Life-Blog unter http: www.communitylife.de blog .

Pressekontakt: Agentur Frau Wenk +++ Tel.: +49 40 32 90 47 38 - 0 communitylife@frauwenk.de

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged