Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Best of Consulting 2015: Platz 1 für PwC

28.10.2015 | 09:00

Frankfurt am Main (ots) - PwC erzielt mit Restrukturierungsprojekt den ersten Platz Weitere Auszeichnungen in der Gesamtwertung und in den Bereichen Markenstärke und Finanzmanagement

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC gehört zu Deutschlands Top-Managementberatungen. Beim diesjährigen Wettbewerb "Best of Consulting" der WirtschaftsWoche wurde das Unternehmen in vier Kategorien ausgezeichnet. Mit der Erstplatzierung würdigt die Jury die Beratung der APCOA PARKING Group bei der erfolgreichen Rekapitalisierung. Im Bereich Finanzmanagement belegt PwC durch die Beratung bei der Entwicklung eines standardisierten Reporting-, Accounting- und IT-Konzepts den zweiten Platz. In der Gesamtwertung und der Kategorie "Brand Excellence", die die Markenstärke beschreibt, liegt PwC auf Platz 3 des Berater-Rankings.

"Die vierfache Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen, spiegelt die Qualität unserer Beratung bei großen Transformationsprojekten mit erkennbarem Nutzen für die Klienten", sagt Martin Scholich, Vorstand für den Geschäftsbereich Advisory bei PwC in Deutschland. "Eine zusätzliche Stärke von PwC ist die große Bandbreite unserer Dienstleistungen, die es uns ermöglicht, unsere Klienten von der Strategie-Entwicklung bis zur Umsetzung erfolgreich zu beraten."

Im Vorjahr wurde PwC zum Sieger im Bereich "Business Excellence" gekürt, der die Wertsteigerung für den Klienten beschreibt.

Der Wettbewerb

Das Wirtschaftsmagazin verleiht den Beraterpreis "Best of Consulting" bereits zum sechsten Mal und zeichnet damit die besten Unternehmensberatungen in Deutschland aus. Mit dem Ranking will das Wirtschaftsmagazin Unternehmen dabei unterstützen, auf Basis objektiver Kriterien den bestmöglichen Berater für ihre Projekte zu finden. Die diesjährige Preisverleihung fand am 27. Oktober 2015 in Düsseldorf statt.

Der Beratercheck ist neben der Gesamtwertung in drei Kategorien unterteilt: Der erste Teil ermittelt die Markenstärke der Beratungen ("Brand Excellence"). Das Ranking basiert auf der schriftlichen Befragung von 1.500 Top-Managern mittelständischer und großer Unternehmen. Teil zwei zielt auf die Wertsteigerung ab ("Business Excellence"): Die 1.500 Führungskräfte bewerten auf einem Fragebogen, wie erfolgreich die Berater den Wert ihres Unternehmens steigern konnten. Auf einer Skala von 0 bis 4 geben sie an, inwieweit die Beratung das Betriebsergebnis verbessert hat. Teil drei des Wettbewerbs zeichnet besondere Projekterfolge aus: Für diesen Teilwettbewerb konnten die Unternehmen Kundenprojekte einreichen, die von einer Experten-Jury und einem wissenschaftlichen Fachbeirat bewertet wurden.

Pressekontakt: Dagmar Schadbach PwC Communications Tel.: (069) 95 85 - 5612 E-Mail: dagmar.schadbach@de.pwc.com www.pwc.de

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged