Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 31.08.2016

31.08.2016 | 21:35

JPMorgan senkt Beiersdorf auf 'Underweight' und Ziel auf 75 Euro

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Beiersdorf <BEI.ETR> von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 80 auf 75 Euro gesenkt. Es gebe wenig Anzeichen, dass der Kosmetikkonzern die langfristigen Herausforderungen der Branche angehe, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer Studie vom Mittwoch. Der Konzern hätte die Möglichkeit, in neue Produktkategorien und Regionen zu expandieren, sei bisher bei Investitionen aber eher vorsichtig gewesen. Der Konkurrent L'Oreal habe die besseren Mittel, um die Herausforderungen des digitalen Zeitalters anzugehen. Zudem erschienen die Beiersdorf-Papiere bereits sehr hoch bewertet.

Lampe hebt Infineon auf 'Kaufen' und Ziel auf 18 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat Infineon <IFX.ETR> von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 13 auf 18 Euro angehoben. Der Halbleiterkonzern sei innerhalb der Autobranche im Segment Elektroantriebe besonders stark positioniert, schrieb Analyst Karsten Iltgen in einer Studie vom Mittwoch. Trotz der zuletzt deutlichen Kursgewinne sei es für Anleger noch nicht zu spät, von diesem langfristig positiven Trend zu profitieren. Er schraubte seine mittelfristigen Wachstumserwartungen nach oben.

Citigroup senkt ProSiebenSat.1 auf 'Sell' und Ziel auf 36 Euro

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat ProSiebenSat.1 <PSM.ETR> von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 41,50 auf 36,00 Euro gesenkt. Analystin Catherine O'Neill sieht das bisherige Umsatz- und Gewinnwachstum des Medienkonzerns in Gefahr. ProSiebenSat.1 müsse entscheiden, wo künftig die Prioritäten lägen, schrieb sie in einer Studie vom Mittwoch. Im Reisegeschäft müsse der Konzern deutlich mehr investieren, um seine europaweiten Ambitionen zu erreichen.

Citigroup startet Henkel mit 'Neutral' - Ziel 122 Euro

LONDON - Die US-Bank Citigroup hat Henkel <HEN3.ETR> mit "Neutral" und einem Kursziel von 122 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Gewinnmargen des Konsumgüterkonzerns erschienen bereits optimiert, schrieb Analyst Cedric Besnard in einer Studie vom Mittwoch. Der Spielraum für aggressivere Margenziele erscheine daher begrenzt.

Goldman nimmt Metro mit 'Neutral' wieder auf - Ziel 27,80 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Metro <MEO.ETR> mit "Neutral" und einem Kursziel von 27,80 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Die Bewertungen europäischer Lebensmittelhändler erschienen ausgereizt, schrieb Analyst Rob Joyce in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der deutsche Handelskonzern habe aber zahlreiche Möglichkeiten für profitables Wachstum. Die geplante Abspaltung des Lebensmittelhandels vom Elektronikgeschäft könnte weitere Werte freisetzen. Dem stünden aber steigende Investitionen und niedrigere Margen bei Cash & Carry sowie negative Wechselkurseffekte entgegen.

Bernstein hebt Ziel für HeidelbergCement auf 95 Euro - Outperform

NEW YORK - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für HeidelbergCement <HEI.ETR> von 92 auf 95 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Im europäischen Baustoffsektor bestehe für HeidelbergCement und Buzzi Unicem mittelfristig das größte Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Phil Roseberg in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Beide Unternehmen glänzten mit starkem Cashflow-Wachstum und einer attraktiven Bewertung.

UBS hebt Ziel für Munich Re auf 163,01 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Munich Re <MUV2.ETR> von 155,00 auf 163,01 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Unter den europäischen Rückversicherern weise Munich Re das stabilste Chance- Risiko-Profil auf, schrieb Analyst Jonny Urwin in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der Experte rechnet für 2016 mit einer Gesamtrendite der Münchener von 9,3 Prozent.

Berenberg hebt Ziel für Südzucker auf 23 Euro - 'Hold'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Südzucker <SZU.ETR> von 15,80 auf 23,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analyst Fintan Ryan begründete das neue Ziel in einer Studie vom Mittwoch mit positiveren Gewinnaussichten im Zuckergeschäft.

Goldman hebt Ziel für Steinhoff auf 7 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Steinhoff von 6,50 auf 7,00 Euro angehoben und die Einstufung für die Aktie des Möbelkonzerns auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel reflektiere mögliche Zuwächse aus den beiden jüngsten Zukäufen, schrieb Analyst Abhilash Mohapatra in einer Studie vom Mittwoch.

HSBC hebt Ziel für Wirecard auf 55 Euro - 'Buy'

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Wirecard <WDI.ETR> von 48 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Im Kerngeschäft sei die Dynamik anhaltend hoch, das starke Umsatzwachstum dürfte sich fortsetzen, schrieb Analyst Antonin Baudry in einer Studie vom Mittwoch. Zudem sei der Zahlungsabwickler nicht gerade anspruchsvoll bewertet.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged