Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 22.09.2016

22.09.2016 | 21:35

Deutsche Bank hebt Ziel für Südzucker auf 21 Euro - 'Hold'

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Südzucker <SZU.ETR> von 17,50 auf 21,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Aktie des Zuckerproduzenten sei nach ihrem Aufwärtstrend bereits fair bewertet, schrieb Analystin Virginie Boucher-Ferte in einer Studie vom Donnerstag. Südzucker hatte überraschend am Morgen vorläufige Geschäftszahlen und eine Prognoseerhöhung bekanntgegeben. Boucher-Ferte hatte in ihrer zuvor publizierten Studie bereits ein starkes zweites Geschäftsquartal erwartet.

JPMorgan hebt Ziel für Goldman Sachs auf 176 Dollar - Overweight

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Goldman Sachs <GOS.FSE> <GS.NYS> von 171 auf 176 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Geschäft mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen dürfte für die Banken im dritten Quartal stark gelaufen sein, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Goldman Sachs habe dabei den besten Geschäftsmix unter den beobachteten Investmentbanken.

Kepler Cheuvreux senkt Ziel für Deutsche Bank - 'Buy'

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Deutsche Bank <DBK.ETR> von 15,28 auf 13,89 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Im Streit um dubiose Hypothekengeschäfte in den USA rechnet Analyst Jacques-Henri Gaulard laut einer Studie vom Donnerstag nun mit einer Vergleichssumme von 6,1 Milliarden US-Dollar beziehungsweise umgerechnet 5,47 Milliarden Euro. Erste Milliarden-Rückstellungen herausgerechnet, würde dies die Bank mit mindestens weiteren knapp zweieinhalb Milliarden Euro belasten und die Kernkapitalquote verringern, so der Experte. Er überarbeitete seine Schätzungen und geht nun für dieses Jahr von einem deutlich negativen Ergebnis je Aktie aus.

SocGen hebt Ziel für Kering auf 214 Euro - 'Buy'

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Kering <KER.PSE> <PPX.FSE> von 177 auf 214 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Bewertungsabschlag der Aktie gegenüber der Luxusgüterbranche sollte sich künftig verringern, schrieb Analyst Thierry Cota in einer Studie vom Donnerstag. Er begründete dies mit der anhaltenden Erholung der beiden Konzernmarken Gucci und Puma, der erstmals seit drei Jahren wieder sinkenden Nettoverschuldung sowie dem zuletzt überdurchschnittlichen Umsatz- und Margenwachstum. Dem neuen Kursziel lägen nun die Schätzungen für 2017 zugrunde.

JPMorgan hebt Ziel für Credit Suisse auf 13 Franken - Underweight

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Credit Suisse <CSGN.VTX> <CSX.ETR> von 12 auf 13 Franken angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Das Geschäft mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen dürfte für die Banken im dritten Quartal stark gelaufen sein, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Europas Investmentbanken litten aber unter hohen Kosten und der Brexit-Unsicherheit.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

jha

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged