Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 15.08.2016

15.08.2016 | 21:35

Warburg Research senkt Henkel auf 'Hold' - Ziel hoch auf 127 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Henkel <HEN3.ETR> nach Zahlen und der jüngst starken Kursentwicklung von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 120 auf 127 Euro angehoben. Der Konsumgüterkonzern habe im zweiten Quartal mit unerwartet starken Zahlen überrascht, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Montag. Aktuell habe die Aktie aber nur noch wenig Luft nach oben, begründete er die Abstufung.

Jefferies hebt Kion auf 'Buy' und Ziel auf 63 Euro

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat Kion <KGX.ETR> anlässlich der angekündigten Dematic-Übernahme von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 50 auf 63 Euro angehoben. Der geplante Deal berge eine strategische Logik, schrieb Analyst Omid Vaziri in einer Studie vom Montag. Mit Dematic könnte der Gabelstaplerhersteller schneller wachsen und die Zyklizität seines Geschäfts reduzieren.

Oddo Seydler hebt Hella auf 'Neutral' und Ziel auf 36 Euro

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat Hella <HLE.ETR> nach endgültigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2015 16 von "Reduce" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 31 auf 36 Euro angehoben. Die finalen Kennziffern hätten nicht weiter überrascht, schrieb Analyst Daniel Kukalj in einer Studie vom Montag. Kurzfristig positive Impulse könnte aber der Dividendenvorschlag von 0,77 Euro je Aktie liefern. Das Papier des Autozulieferers sei im Branchenvergleich derzeit fair bewertet.

Lampe hebt SHW auf 'Kaufen' und Ziel auf 37 Euro

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat SHW <SW1.ETR> nach Gesprächen mit dem Unternehmen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 25 auf 37 Euro angehoben. Die internationale Wachstumsstory des Autozulieferers sei überzeugend, schrieb Analyst Malte Janek Schmidt in einer Studie vom Montag. Kurzfristig dürften die Aktien von einer verbesserten operativen Effizienz und neuen Übernahmefantasien angetrieben werden. Langfristig komme noch die Abgasreduktion als Megatrend in der Branche hinzu.

Baader Bank senkt Cewe auf 'Hold' - Hebt Ziel auf 75 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat Cewe <CWC.FSE> von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 64 auf 75 Euro angehoben. Nach starken Zahlen für das zweite Quartal passte Analyst Christian Weiz in einer am Montag vorgelegten Studie seine Schätzungen an. Zum neuen Kursziel habe die Aktie aber nur noch begrenztes Kurspotenzial, so dass eine Kaufempfehlung nicht mehr berechtigt sei. Der attraktive Anlagehintergrund sei mittlerweile vollständig im Aktienkurs eingepreist.

Credit Suisse senkt Scout24 auf Neutral - Ziel hoch auf 38,60 EUR

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Scout24 <G24.ETR> nach Halbjahreszahlen von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 37,20 auf 38,60 Euro angehoben. Der Spezialist für digitale Marktplätze habe umsatz- und ergebnisseitig die Konsensschätzungen übertroffen, schrieb Analyst Joseph Barnet-Lamb in einer Studie vom Montag. Auf dem gegenwärtigen Kursniveau sei das Aufwärtspotenzial der Aktie aber begrenzt, begründete er sein neues Anlagevotum.

HSBC startet SAF-Holland mit 'Hold' - Ziel 12 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat SAF-Holland <SFQ.ETR> mit "Hold" und einem Kursziel von 12 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Aktie des Lkw-Zulieferers sei ein werthaltiges Investment in einem strukturellen Wachstumsmarkt, schrieb Analyst Matthias Schaefer in einer Studie vom Montag. Er verwies dabei auf den soliden Free Cashflow und das starke Nachrüstgeschäft.

Berenberg senkt Ziel für Munich Re auf 201 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Munich Re <MUV2.ETR> nach Zahlen zum zweiten Quartal von 207 auf 201 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Rückversicherer habe unter schwierigen Bedingungen ordentlich abgeschnitten, schrieb Analyst Sami Taipalus in einer Studie vom Montag. Dazu komme die attraktive Dividende. Seine gesenkten Gewinnschätzungen für 2017 18 hätten keinen Einfluss auf seine Dividendenprognosen.

Warburg Research hebt Ziel für Lanxess auf 48 Euro - 'Hold'

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Lanxess <LXS.ETR> nach Zahlen und neuer Konzernprognose von 46,60 auf 48,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Spezialchemiekonzern habe in seinem zweiten Quartal leicht über den Markterwartungen abgeschnitten, aber unter den Schätzungen von Warburg gelegen, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Montag. Das unter dem Namen Arlanxeo neu firmierende Gemeinschaftsunternehmen mit Saudi Aramco habe enttäuscht.

Berenberg hebt Ziel für Deutsche Wohnen auf 38,50 Euro - 'Buy'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Deutsche Wohnen <DWNI.ETR> nach Zahlen von 32,00 auf 38,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach dem soliden ersten Halbjahr habe er seine Schätzungen entsprechend angepasst, schrieb Analyst Kai Klose in einer Studie vom Montag. Bereinigt um Sonderfaktoren habe sich die Immobiliengesellschaft im Tagesgeschäft besser geschlagen als gedacht, und die gute Wachstumsdynamik dürfte anhalten.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged