Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 02.09.2016

02.09.2016 | 21:35

HSBC senkt Adidas auf 'Hold' - Ziel hoch auf 162 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat das Papier des Sportartikelherstellers Adidas <ADS.ETR> von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 130 auf 162 Euro angehoben. Nach dem langen Sprint der Adidas-Aktie dürfte nun Zeit sein für eine Atempause, schrieb Analyst Antoine Belge in einer Studie vom Freitag. Schließlich habe der Dax-Wert in den zurückliegenden zwölf Monaten um 127 Prozent zugelegt. Die Fundamentaldaten seien aber nach wie vor ausgesprochen attraktiv.

Kepler Cheuvreux senkt HeidelbergCement auf 'Hold' - Ziel 78 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat HeidelbergCement <HEI.ETR> nach Erreichen des Kursziels (78 Euro) von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Nach einer aktuellen Überprüfung des Anlagehintergrunds bestehe kein Anlass für noch mehr Optimismus, schrieb Analyst Josep Pujal in einer Studie vom Freitag. Das Indonesien-Geschäft des Baustoffkonzerns schätzt er nun sogar etwas vorsichtiger ein.

Warburg Research hebt Rhön-Klinikum auf 'Buy' - Ziel 31,20 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Rhön-Klinikum <RHK.ETR> von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 30,00 auf 31,20 Euro angehoben. Angesichts der starken Zahlen zum zweiten Quartal sollte der Klinikbetreiber seine Ziele für das Gesamtjahr 2016 locker erreichen, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer Studie vom Freitag. Zudem spreche die hohe Dividendenrendite von mehr als 3 Prozent für ein Investment. Hinzu kämen die Spekulationen über ein Übernahmeangebot einer der großen Klinikketten Deutschlands.

Warburg Research hebt Klöckner & Co auf 'Hold' - Ziel 11 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Klöckner & Co <KCO.ETR> von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 9,50 auf 11,00 Euro angehoben. Das Preisumfeld im Stahlmarkt sei robuster als gedacht, schrieb Analyst Björn Voss in einer Studie vom Freitag. Nach dem jüngsten Kurseinbruch in Reaktion auf die Begebung einer Wandelanleihe sei das Abwärtsrisiko der Aktie des Stahlhändlers nun gering.

UBS hebt Ziel für Gea Group auf 52 Euro - 'Neutral'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Gea Group <G1A.ETR> von 46 auf 52 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Nachdem der Anlagenbauer sein organisches Wachstumsziel für 2015 verfehlt habe und wohl auch jenes für 2016 nicht erreichen werde, dürfte er es für 2017 schaffen, schrieb Analyst Sven Weier in einer Studie vom Freitag. Der Experte erhöhte seine Umsatz- und Ergebnisschätzungen (Ebit) für die Jahre 2016 bis 2020 um 2 bis 12 Prozent.

Merrill Lynch senkt STMicroelectronics auf 'Underperform'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat STMicroelectronics <STM.AFF> <STM.NYS> <PSTM.PSE> <SGM.FSE> von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 6,40 auf 4,50 Euro gesenkt. Die Geschäftsdynamik sollte im Jahr 2017 nachlassen, schrieb Analyst Kai Korschelt in einer Studie vom Freitag. Insofern seien die Konsensschätzungen für den Halbleiterkonzern zu hoch. Korschelt selbst kürzte seine Gewinnprognosen für die Jahre 2017 und 2018 um bis zu 33 Prozent.

JPMorgan senkt BT Group auf 'Neutral' und Ziel auf 440 Pence

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat BT Group <BT.A.ISE> <BTQ.FSE> von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 490 auf 440 Pence gesenkt. In den nächsten zwölf bis 18 Monaten müsse der Telekomkonzern mit kräftigem Gegenwind rechnen, der das Aufwärtspotenzial der Aktie begrenzen dürfte, schrieb Analyst Matthew Bloxham in einer Studie vom Freitag.

UBS senkt Ziel für Air France-KLM auf 4,60 Euro - 'Sell'

ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Air France-KLM <PAF.PSE> <AFR.FSE> von 5,50 auf 4,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Analyst Jarrod Castle kürzte in einer Studie vom Freitag seine Schätzungen für den operativen Gewinn (Ebit) der Jahre 2016 und 2017 deutlich. Damit trägt er den jüngsten Treibstoffpreisen, dem Ausblick der Airline sowie den Streikauswirkungen Rechnung. Auch wenn die Aktie in diesem Jahr bislang um mehr als 30 Prozent eingebrochen sei, rate er wegen dses Ergebnisdrucks weiter zum Verkauf.

JPMorgan senkt Ziel für Telefonica auf 11,20 Euro - 'Overweight'

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Telefonica <TEF.SCM> <TNE5.FSE> von 12,00 auf 11,20 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Analyst Akhil Dattani reduzierte seine Gewinnschätzungen für den spanischen Telekomkonzern im laufenden und kommenden Geschäftsjahr. Auf dem Erholungspfad der Branche sollten Anleger mit weiteren Schlaglöchern rechnen, warnte der Experte in einer Sektorstudie vom Freitag. Telefonica zählt aber aber neben Vodafone und Orange weiter zu den "Top Picks" des Experten.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged