Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Volkswagen AG Vz
ISIN: DE0007664039
WKN: 766403
Volkswagen AG Vz

VW-Mitarbeiter bekommen Gehalt einen Tag zu spät

01.09.2016 | 18:50

WOLFSBURG MÜNCHEN (dpa-AFX) - Wegen einer Panne bei der Bayerischen Landesbank haben mehrere Tausend VW <VOW3.ETR>-Mitarbeiter ihr Gehalt einen Tag später als gewöhnlich bekommen. Normalerweise sei das Geld am Monatsende auf der Konten der Belegschaft, wie ein Sprecher der Bank am Donnerstag sagte. Diesmal habe es wegen eines "technischen Übertragungsfehlers" bei Mitarbeitern mit Sparkassenkonto einen Tag länger gedauert, wie auch ein VW-Sprecher bestätigte. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung (Online) darüber berichtet.

Der Ursprung des Fehlers liege bei der Bank, räumte die Bayern LB ein. Inzwischen seien aber alle Gehälter überwiesen. Wie viele Mitarbeiter auf ihren Lohn warten mussten, sagte der Sprecher zunächst nicht. Dem Vernehmen nach waren mehrere Tausend von der Panne betroffen. fri DP stb

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

VOLKSWAGEN VORZÜGE, VOW3, GER, 766403, DE0007664039

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Volkswagen AG Vz mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged