Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.
ISIN: US0378331005
WKN: 865985
APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.
Volkswagen AG Vz K:  B:  A:  P: 

VW-Digitalchef: Führerschein wird künftig überflüssig

26.08.2016 | 15:49

DRESDEN (dpa-AFX) - VW <VOW3.ETR>-Digitalchef Johann Jungwirth hält den Führerschein mit Blick auf die Entwicklung von selbstfahrenden Autos künftig für überflüssig. "Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Kinder keinen Führerschein mehr brauchen", sagte er bei einem Besuch der Gläsernen Manufaktur in Dresden. "Die nachfolgenden Generationen werden auf uns zurückblicken als die armen Menschen, die noch selber fahren mussten", meinte der 43-Jährige, der im Vorjahr von Apple <APC.ETR> <AAPL.NAS> zu Volkswagen <VOW3.ETR> wechselte, um dort die Digitalisierung voranzutreiben.

Selbstfahrende Fahrzeuge seien "das nächste große Ding" für die Autobranche. Was im 20. Jahrhundert noch der Motor war, seien im 21. Jahrhundert die "Self-Driving-Systeme". Diese Systeme, die Autos ohne Fahrer lenken, reihen sich nach Ansicht Jungwirths in die großen Kernerfindungen der Menschheit wie Dampfmaschine, Eisenbahn oder Elektrizität ein. Selbstfahrende Autos werde es künftig in allen Bereichen geben - vom kleinen Roboterauto bis hin zu Lkw und Bussen. Er geht davon aus, dass die ersten computergesteuerten Fahrzeuge in etwa drei bis fünf Jahren in den ersten Städten unterwegs sind. raz DP mis

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

APPLE INC, AAPL, USA, 865985, US0378331005, VOLKSWAGEN VORZÜGE, VOW3, GER, 766403, DE0007664039

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N. mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
  • Realtime APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.
Chart APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.

+++Unternehmensmeldungen APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.+++

27.09.16 15:33 Samsung: 60 Prozent der Note-7-Smartphones...
26.09.16 13:00 ROUNDUP 2: Kartendienst deutscher Autobaue...
23.09.16 16:30 Kreise: Apple testet eigenen vernetzten La...
22.09.16 13:54 Bitkom: Viele Firmen auf EU-Datenschutzver...
22.09.16 09:34 ROUNDUP: Sportwagen-Bauer McLaren: Keine G...
Mehr über APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged