Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Munich RE AG
ISIN: DE0008430026
WKN: 843002
Munich RE AG

ROUNDUP: Aufseher benennen Rieß offiziell als neuen Ergo-Chef

10.06.2015 | 09:15

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der bisherige Chef der Allianz Deutschland, Markus Rieß, wird Mitte September neuer Vorstandschef der Ergo-Versicherungsgruppe. Der Aufsichtsrat der Düsseldorfer Assekuranz berief den Manager am Dienstag offiziell in das Amt. Damit tritt er zwei Wochen früher an als eigentlich geplant. Zugleich soll Rieß in den Vorstand der Ergo-Mutter Munich Re <MUV2.ETR> einziehen.

Bei Ergo wird der Manager Nachfolger von Torsten Oletzky. Dieser hatte schon im April sein Ausscheiden angekündigt. Er soll den Angaben zufolge noch bis zum Jahresende als Berater für Ergo tätig sein.

Rieß war seit 2010 Vorstandschef der Allianz Deutschland. Im Rennen um den Chefposten im Konzern musste er sich allerdings Oliver Bäte geschlagen geben. Anfang Mai übernahm Bäte die Nachfolge von Michael Diekmann an der Spitze der Allianz SE.

Ergo hatte 2011 und 2012 wegen Lustreisen für Handelsvertreter zum Teil unter Dauerbeschuss gestanden. Auch durch Beratungsfehler beim Verkauf der Riester-Rente geriet der Versicherer in die Schlagzeilen. Oletzky steuerte mit einer Transparenzinitiative gegen und verschärfte die internen Kontrollen. Ursprünglich war sein Vertrag 2013 um fünf weitere Jahre verlängert worden. jap stw fbr

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

MUNICH RE, MUV2, GER, 843002, DE0008430026

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Munich RE AG mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged