Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Henkel AG & Co. KGaA Vorzugsaktien
ISIN: DE0006048432
WKN: 604843
Henkel AG & Co. KGaA Vorzugsaktien
Procter & Gamble Co. K:  B:  A:  P: 

Presse: Henkel verliert Bieterkampf um Shampoo-Hersteller Wella

16.06.2015 | 08:34

SCHWALBACH DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Konsumgüterriese Henkel <HEN3.ETR> ist einem Pressebericht zufolge in der Bieterschlacht um den Shampoo-Hersteller Wella aus dem Rennen. Der US-Parfüm- und Kosmetikkonzern Coty habe Henkel mit einem höheren Gebot ausgestochen, berichtet die "New York Post" (Dienstag) unter Berufung auf mit dem Geschäft vertraute Quellen. Der Wert des Geschäfts, das auch noch andere Haarpflegemarken des Wella-Eigners Procter & Gamble <PG.NYS> <PRG.FSE> (P&G) umfassen soll, könne bei bis zu 12 Milliarden Dollar liegen. Der Deal sei aber noch nicht unter Dach und Fach.

P&G waren schon länger Verkaufsbemühungen für die Haarpflegesparte nachgesagt worden. Henkel soll Interesse gehabt haben, hatte sich aber in der Vergangenheit nicht dazu geäußert. Auch den Zeitungsbericht wollte ein Henkel-Sprecher nicht kommentieren.

Am Wochenende habe sich P&G nun für Coty als Käufer entschieden und damit begonnen, unterlegene Bieter zu informieren, schreibt das Blatt. Coty kann dem Bericht zufolge mit dem Kauf Kosten stärker drücken als die Konkurrenz und war dementsprechend bereit, mehr zu zahlen. Zu Coty gehören unter anderem die Parfüm-Ableger von Calvin Klein und Davidoff. Wella hat seinen Sitz in Schwalbach am Taunus und war zuvor lange in Darmstadt beheimatet. P&G hatte das deutsche Unternehmen 2003 übernommen. fri stk fbr

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

HENKEL VORZUEGE, HEN3, GER, 604843, DE0006048432, PROCTER & GAMBLE CO, PG, USA, 852062, US7427181091

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Henkel AG & Co. KGaA Vorzugsaktien mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged