Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


IRW-News: Latin American Minerals Inc.: Dr. Quinton Hennigh wird als Berater des Board of Directors von Latin American Minerals bestellt

22.08.2016 | 15:55

IRW-PRESS: Latin American Minerals Inc.: Dr. Quinton Hennigh wird als Berater des Board of Directors von Latin American Minerals bestellt

Dr. Quinton Hennigh wird als Berater des Board of Directors von Latin American Minerals bestellt

Toronto, Ontario, 22. August 2016, Latin American Minerals (LAT oder das Unternehmen) (TSX-V: LAT) freut sich bekannt zu geben, dass Dr. Quinton Hennigh als Berater des Board of Directors bestellt wurde.

Dr. Hennigh kann auf Goldprojekte von Weltformat verweisen und hat in allen Teilen der Welt erfolgreich Explorationsprogramme geleitet, die zu bedeutenden Entdeckungen geführt haben.

Dr. Hennigh hat als Wirtschaftsgeologe mehr als 25 Jahre lang mit renommierten Goldbergbauunternehmen wie Homestake Mining Company, Newcrest Mining Limited und Newmont Mining Corporation zusammengearbeitet. Dr. Hennigh hat Newcrest Mining und Homestake Mining zu großen Erfolgen in ganz Nordamerika, Europa, Australien, Asien und Südamerika verholfen. Darüber hinaus war er bei Newmont Mining Corp. als Geologe in leitender Funktion in der Forschung und auch in der Exploration tätig. Von 2004 bis 2015 leitete er für Gold Canyon Resources das Explorationsprogramm im Goldprojekt Springpole in der Nähe von Red Lake Ontario. Das 5 Millionen Unzen schwere Goldprojekt wurde schließlich veräußert.

Derzeit ist Dr. Hennigh President und CEO von Novo Resources Corp., einem Junior-Goldexplorer mit äußerst vielversprechenden Anlagewerten in Westaustralien. Sein Studium der Geologie und Geochemie an der Colorado School of Mines schloss er mit einem Masterdiplom (M.Sc., 1993) und einem Doktorat (Ph.D., 1996) ab. Daneben absolvierte Dr. Hennigh auch ein Bachelorstudium (Bachelor of Science) an der University of Missouri.

Ich freue mich außerordentlich darauf, für Latin American Minerals als Berater zu arbeiten, meint Dr. Hennigh. Nach der letzten Prüfung des Goldprojekts Paso Yobai entdeckte ich sofort Ähnlichkeiten zu einigen anderen Goldsystemen mit mehreren Millionen Unzen, mit denen ich bereits zu tun hatte. Paso Yobai ist ein sehr subtiles Goldsystem, das möglicherweise mit alkalischem Magma in Verbindung steht und ein entsprechendes Ausbaupotenzial hat.

Basil Botha, Chairman und CEO von Latin American Minerals, erklärte: In den vergangenen 25 Jahren hat Dr. Hennigh einen bemerkenswerten Ruf erworben, weil er Explorationsprogramme erfolgreich nach den zeitlichen Vorgaben zum Abschluss bringt. Unter seiner Leitung haben diese Programme zur Entdeckung von Goldprojekten mit mehreren Millionen Unzen geführt. Wir schätzen uns glücklich, dass er unser Team verstärken und sich im Zuge des weiteren Ausbaus unserer Projekte in Paraguay maßgeblich an unserem Explorationsprogramm beteiligen wird.

Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung und des vom Unternehmen eingeführten Aktienoptionsplans gibt das Unternehmen außerdem bekannt, dass Beratern des Unternehmens insgesamt 1.000.000 Optionen übergeben wurden, die diese innerhalb von 5 Jahren zum Kauf von Stammaktien des Unternehmens zum Ausübungspreis von 0,37 $ pro Aktie berechtigen. Die Stammaktien, die nach Ausübung der Optionen begeben werden, unterliegen einer Haltedauer von vier Monaten ab dem ursprünglichen Datum, an dem die Optionen gewährt wurden.

Über das Unternehmen

Latin American Minerals Inc. ist ein Mineralexplorations- und Goldbergbauunternehmen, dessen wichtigste Gold- und Diamantprojekte in Paraguay liegen. Das Unternehmen erweitert derzeit die Goldverarbeitungsanlage in seinem Bergbaubetrieb Independencia um eine Tanklaugung (vat leaching) zur Goldgewinnung aus mineralisiertem Material, das im Bulk-Mining-Verfahren über Tage aus der vollständig genehmigten Bergbaukonzession abgebaut wird.

Die Unternehmensführung hat in den benachbarten Explorationskonzessionen des Unternehmens, die zum unternehmenseigenen Goldprojekt Paso Yobai (15.020 Hektar Grundfläche) gehören, sechs Goldzonen für Testbohrungen ausgewählt.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Basil Botha, CEO & Chairman Toronto: (1-416) 363-0841 oder Vancouver: (1-604) 418-3856 E-Mail: information@latinamericanminerals.com Website: www.latinamericanminerals.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link: http: www.irw-press.at press_html.aspx?messageID=37546 Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link: http: www.irw-press.at press_html.aspx?messageID=37546&tr=1 <p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: < b>< p>

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http: www.irw-press.com alert_subscription.php?lang=de&isin=CA51827X2005

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

Latin American Minerals Inc., CA51827X2005

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged