Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Daimler AG
ISIN: DE0007100000
WKN: 710000
Daimler AG
Volkswagen AG Vz K:  B:  A:  P: 

IFA Daimler-Chef: Nach VW-Problemen Zulieferer-Beziehungen geprüft

02.09.2016 | 21:18

BERLIN (dpa-AFX) - Der Autokonzern Daimler <DAI.ETR> hat unter dem Eindruck des Zulieferer-Streits bei VW <VOW3.ETR> die Beziehungen mit den eigenen Produktionspartnern überprüft. Daimler habe sich schon immer Gedanken dazu gemacht, aber nun habe man "Vorkehrungen, die bei uns schon existiert haben, überprüft und vielleicht in Einzelfällen auch weitergeführt, um nicht in eine solche Situation kommen zu können", sagte Zetsche am Rande der Elektronikmesse IFA in Berlin am Freitag. Bei Volkswagen <VOW3.ETR> hatte der Konflikt mit zwei langjährigen Zulieferern zuletzt zu empfindlichen Produktionsausfällen beim Golf geführt, weil Bauteile nicht geliefert wurden. so DP he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

DAIMLER AG, DAI, GER, 710000, DE0007100000, VOLKSWAGEN VORZÜGE, VOW3, GER, 766403, DE0007664039

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Daimler AG mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged