Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Air Berlin PLC
ISIN: GB00B128C026
WKN: AB1000
Air Berlin PLC
Deutsche Lufthansa AG K:  B:  A:  P: 

Hauptstadtflughafen-Aufsichtsrat berät Anfang Oktober über Eröffnungstermin

19.09.2016 | 16:20

SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Der Flughafen-Aufsichtsrat will am 7. Oktober nochmals über den Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen BER beraten. Ob es an diesem Tag zu einer endgültigen Entscheidung kommt, ließ der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg, Karsten Mühlenfeld, am Montag in Schönefeld offen. "Unser Ziel ist es, im Jahr 2017 fertig zu werden. Allerdings benötigen wir den fünften und sechsten Nachtrag zur Baugenehmigung, um noch sicher zu sein, ob noch Bausoll existiert oder nicht", erklärte er am Rande der Jubiläumssitzung der Fluglärmkommission.

In der Diskussion um die Offenhaltung des Flughafens Berlin-Tegel wies er eine entsprechenden Initiative der Berliner FDP zurück. "Für mich ist wichtig, dass der gesamte zivile Luftverkehr in Berlin an einem Standort zusammengezogen wird. Da brauche ich diese Initiative nicht", sagte Mühlenfeld. rus DP stw

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

Air Berlin Plc, AB1, GER, GB00B128C026, LUFTHANSA AG, LHA, GER, 823212, DE0008232125

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Air Berlin PLC mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged