Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Fahndungssystem Inpol an Flughäfen ausgefallen

20.09.2016 | 14:18

DÜSSELDORF POTSDAM (dpa-AFX) - Das Fahndungssystem Inpol der Bundespolizei ist am Dienstag bei Wartungsarbeiten ausgefallen. Die Personenkontrollen bei der Ein- und Ausreise an den Flughäfen dauere deswegen etwas länger, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Düsseldorf. Die Probleme seien langwierig und dauerten seit dem Dienstagmorgen an. Es komme aber nicht zu Sicherheitslücken, da ein Reserve-System zur Verfügung stehe.

Dieses arbeite allerdings nicht ganz so schnell. Dadurch verzögere sich die Abfertigung bei Reisen in und aus Nicht-Schengen-Staaten. Zu langen Schlangen oder chaotischen Zuständen sei es aber zumindest an den Flughäfen Düsseldorf und Köln Bonn nicht gekommen.

Die Störung könnte möglicherweise alle Flughäfen bundesweit betreffen, hieß es. Eine Bestätigung dafür durch das Bundespolizeipräsidium in Potsdam gab es aber zunächst nicht. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst berichtet. fc DP stw

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged