Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


EUROSTOXX-FLASH: Schwächere Wall Street zieht Eurostoxx mit nach unten

31.08.2016 | 17:20

PARIS (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 <SX5E.DJX> ist am Mittwochnachmittag im Sog einer schwächeren Wall Street wieder ins Minus gedreht. Er fiel um 0,14 Prozent auf 3026,51 Punkte, nachdem er gegen Mittag noch um mehr als ein halbes Prozent zugelegt hatte. Insgesamt verlief der Handel aber in ruhigen Bahnen. Die Anleger wollen sich Börsianern zufolge vor dem US-Arbeitsmarktbericht am Freitag wohl nicht aus dem Fenster lehnen. Die Daten gelten als wichtig für die Geldpolitik der US-Notenbank Fed. Aussagen einzelner Mitglieder hatten jüngst Spekulationen angeheizt, die Währungshüter könnten bereits im September ihre Ende 2015 begonnene Zinswende mit einer weiteren Erhöhung fortsetzen. mis he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

Eurostoxx 50, GER, EU0009658145

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged