Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


EUROSTOXX-FLASH: EuroStoxx reduziert Verluste - Gute US-Daten und fallender Euro

01.04.2016 | 16:54

PARIS FRANKFURT (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 <SX5E.DJX> hat am Freitagnachmittag seine Verluste deutlich reduziert und zuletzt noch um 1,74 Prozent auf 2952,58 Punkte nachgegeben. Auslöser dafür waren gute Konjunkturdaten aus den USA, die den Dow Jones Industrial <DJI.DJI> ins Plus gehievt hatten: Die Stimmung in der dortigen Industrie hatte sich im März stärker als erwartet aufgehellt. "Vor allem die Neuaufträge legen massiv zu", schrieb Chef-Volkswirt Thomas Gitzel von der VP Bank. Das sei nicht nur eine gute Botschaft für die US-Wirtschaft, sondern auch für die gesamte Weltwirtschaft.

Zuvor hatte der EuroStoxx unter dem starken Eurokurs <EURUS.FX1> gelitten und fast 3 Prozent eingebüßt, bevor robuste US-Arbeitsmarktdaten den jüngsten Höhenflug der Gemeinschaftswährung erst einmal gebremst hatten. Ein stärkerer Euro kann zur Belastung für Unternehmen in der Eurozone werden, da er ihre Exportaussichten trübt. Allerdings reichte der Kursrückgang beim Euro nicht, den Leitindex der Eurozone wieder in die Gewinnzone zu hieven. la jha

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

Eurostoxx 50, GER, EU0009658145

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged