Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


EU will rasche Ratifizierung des Pariser Klimaabkommens

16.09.2016 | 21:40

BRATISLAVA (dpa-AFX) - Nach den USA und China will nun auch die Europäische Union das Klimaabkommen von Paris rasch ratifizierten. Dazu solle am 30. September ein Sondertreffen der EU-Umweltminister stattfinden, teilte die französische Regierung mit. Das EU-Parlament werde sich dann im Oktober damit befassen, sagte der französische Präsident François Hollande am Freitag in Bratislava.

Damit könnte die EU noch vor dem Inkrafttreten des Abkommens Vertragspartner sein. Die Gemeinschaft hatte zwar schon kurz nach Abschluss des Pariser Abkommens betont, man werde so schnell wie möglich ratifizieren. Weil die Verfahren der EU mit ihren 28 Mitgliedsländern aber langwierig sind, hatten die USA und China die EU dabei überholt. Sie hatten Anfang September ratifiziert.

Die internationale Gemeinschaft hatte sich vergangenen Dezember in Paris darauf geeinigt, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad zu begrenzen. Damit das Klimaabkommen in Kraft treten kann, müssen 55 Staaten beitreten, die für mindestens 55 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich sind. China und die USA sind besonders wichtig, weil sie zusammen für 39 Prozent des Treibhausgas-Ausstoßes verantwortlich sind. asa DP he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged