Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


DGAP-News: Tiger Resources Ltd.: Ernennung des Chief Executive Officers und Änderungen im Board (deutsch)

01.04.2016 | 07:28

Tiger Resources Ltd.: Ernennung des Chief Executive Officers und Änderungen im Board

DGAP-News: Tiger Resources Ltd. Schlagwort(e): Personalie Tiger Resources Ltd.: Ernennung des Chief Executive Officers und Änderungen im Board

01.04.2016 07:28 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

1. April 2016

Ernennung des Chief Executive Officers und Änderungen im Board

Perth, Western Australia, Australien. Die Direktoren der Tiger Resources Ltd. (WKN: A0CAJF, ASX: TGS) ("Tiger") geben die Ernennung eines Chief Executive Officers (CEO) und Änderungen im Board bekannt.

Tiger hat Herrn Michael Griffiths, seit Dezember 2012 ein unabhängiger nicht geschäftsführender Direktor und Übergangs-CEO seit August 2015, zum ständigen CEO und Managing Director ernannt. Die Ernennung wird am Freitag, den 1. April 2016 in Kraft treten.

Tigers Chairman Mark Connelly sagte: "Da er in seiner Eigenschaft als Übergangs-CEO das Unternehmen während der vergangenen acht Monate durch sehr schwierige Zeiten geführt hat, bietet sich Mike Griffiths als der richtige Kandidat für die Position des CEO an und ich bin stolz zu berichten, dass er sich bereit erklärt hat, dieses Amt dauerhaft zu übernehmen."

Der Board begrüßt ebenfalls den in Western Australia ansässigen Ingenieur Ian Kerr als einen unabhängigen nicht geschäftsführenden Direktor. Herr Kerr, ein qualifizierter Ingenieur mit 33 Jahren Berufserfahrung einschließlich 28 Jahre in der Bergbaubranche, war früher ein Direktor der Bergbauberatungsfirma Mintrex Pty Ltd und ist jetzt ein Unternehmensberater in der Firma. Mit Erfahrungen sowohl in der Projektleitung als auch der Betriebsleitung hat Ian Bergbauprojekte vom Entwurf bis zur Inbetriebnahme gebracht, während er direkt mit internationalen Bergbaufirmen in Australien und im Ausland zusammenarbeitete.

Herr David Constable, ein seit Juni 2011 unabhängiger nicht geschäftsführender Direktor, ist mit Wirkung zum 31. März 2016 als Direktor zurückgetreten. Der Board bedankt sich bei David für beinahe fünf Jahre im Dienste des Unternehmens.

"Ich bin hocherfreut, Ian im Board zu begrüßen. Sein Können und große Erfahrung in einer Betriebsumgebung wird unschätzbar sein, wenn Tiger durch die Kapazitätserweiterung der Kipoi SXEW ihre nächste Wachstumsphase durchläuft und danach die gesteigerte konstante Kathodenproduktion erreicht," sagte Herr Connelly.

"Der Board hat jetzt eine gute Mischung aus finanziellem, betrieblichem sowie technischem Können und Erfahrung, während er gleichzeitig relativ klein bleibt."

Folgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Konditionen in Herrn Griffiths' Arbeitsvertrag:

- Aufgabenumfang und Verantwortung wie üblich für einen Managing Director Chief Executive Officer;

- Gesamter Festbezug von 425.000 AUD vorbehaltlich einer jährlichen Überprüfung und Korrektur nach Ermessen des Boards;

- Vereinbarung eines Wertpapierpakets zum Leistungsanreiz zwischen den Parteien, wobei die Genehmigung dafür auf der kommenden Jahreshauptversammlung ersucht wird; und

- Jede Partei kann den Arbeitsvertrag unbegründet durch Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist beenden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mark Connelly Chairman Tel. (+61 8) 6188 2000 mconnelly@tigerez.com

Michael Griffiths Chief Executive Officer Tel. (+61 8) 6188 2000 mgriffiths@tigerez.com

Nathan Ryan Investor Relations Tel. (+61 0) 420 582 887 nryan@tigerez.com

Im deutschsprachigen Raum:

AXINO GmbH Neckarstraße 45 73728 Esslingen am Neckar Tel. +49-711-82 09 72 11 Fax +49-711-82 09 72 15 office@axino.com www.axino.com

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

---------------------------------------------------------------------------

01.04.2016 Veröffentlichung einer Corporate News Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http: www.dgap-medientreff.de und http: www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Tiger Resources Ltd. Level 1, 1152 Hay Street 6005 West Perth WA Australien Telefon: +61 (08) 9481 7833 Fax: +61 (08) 9481 7835 E-Mail: tiger@tigerez.com Internet: www.tigerez.com ISIN: AU000000TGS2 WKN: A0CAJF Börsen: Freiverkehr in Berlin, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

450511 01.04.2016

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

TIGER RESOURCES LIMITED, TGS, AU000000TGS2

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged