Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH: Golden Gate GmbH i.I.: Erfolgreiche Veräußerung des ehemaligen Bundeswehrkrankhauses in Amberg (deutsch)

24.08.2016 | 17:30

One Square Advisory Services GmbH: Golden Gate GmbH i.I.: Erfolgreiche Veräußerung des ehemaligen Bundeswehrkrankhauses in Amberg

DGAP-News: One Square Advisory Services GmbH Schlagwort(e): Anleihe One Square Advisory Services GmbH: Golden Gate GmbH i.I.: Erfolgreiche Veräußerung des ehemaligen Bundeswehrkrankhauses in Amberg

24.08.2016 17:29 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

München, 23. August 2016 - Der Insolvenzverwalter der Golden Gate GmbH, Rechtsanwalt Axel W. Bierbach von der Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen (München), hat sämtliche Geschäftsanteile der ParkCampus Amberg GmbH an ein privates deutsches Investorenkonsortium im Rahmen eines Share Deals erfolgreich veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Damit wurde ein wesentliches Asset der Golden Gate GmbH i.L. verwertet. Der gemeinsame Vertreter begrüßt diese Transaktion als einen wesentlichen Schritt zur Erreichung der durch den Insolvenzverwalter prognostizierten Quote.

Der Insolvenzverwalter, Herr Rechtsanwalt Axel W. Bierbach äußert sich sehr zufrieden: "Der nun erfolgte Verkauf ist ein ganz wichtiger Schritt für die Befriedigung der Gläubiger in diesem Verfahren. Durch die Fortführung und Stabilisierung des Geschäftsbetriebes auf Ebene der nicht insolventen Tochtergesellschaft der ParkCampus Amberg GmbH und die erfolgreiche Neuvermietung konnten erhebliche wertstiftende Maßnahmen ergriffen und zum Wohle der Gläubiger umgesetzt werden."

Die ParkCampus Amberg GmbH wurde durch die Immobilis Group, unter Führung von Herrn Dr. Hans Volkert Volckens, stabilisiert und teilweise neu finanziert. Von Oktober 2014 bis August 2016 wurde die Liegenschaft mit über 6.000 Quadratmeter Mietfläche vollständig umgebaut und neu vermietet. Wesentliche Mieter sind neben der Bundeswehr die Stadt Amberg sowie die Siemens AG. Durch das Engagement von Herrn Dr. Hans Volkert Volckens konnte der Wert der Immobilie erheblich gesteigert werden. Der erfolgreiche Verkauf zeigt, dass sich die gesamte Arbeit, Investitionen und Kosten gelohnt haben und die Strategie der Weiterentwicklung der Liegenschaft der richtige Weg für den nun vollzogenen Verkauf war.

Nach dem Verkauf der ParkCampus Amberg GmbH steht nun noch die Veräußerung des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses in Leipzig aus, um die insolvenzbedingte Liquidation der Golden Gate Gruppe abschließen zu können.

Kontakt:

One Square Advisory Services GmbH Theatinerstr. 36 80333 München goldengate@onesquareadvisors.com www.onesquareadvisors.com

---------------------------------------------------------------------------

24.08.2016 Veröffentlichung einer Corporate News Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http: www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

495689 24.08.2016

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

One Square Advisory Services GmbH

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged