Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


DGAP-News: Dr. Wolfgang Colberg neuer Beiratsvorsitzender der AMSilk GmbH (deutsch)

31.03.2016 | 11:51

Dr. Wolfgang Colberg neuer Beiratsvorsitzender der AMSilk GmbH

DGAP-News: AMSilk GmbH Schlagwort(e): Personalie Dr. Wolfgang Colberg neuer Beiratsvorsitzender der AMSilk GmbH

31.03.2016 11:51 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Dr. Wolfgang Colberg neuer Beiratsvorsitzender der AMSilk GmbH

Planegg, 31. März 2016 - Dr. Wolfgang Colberg ist als neues Beiratsmitglied der AMSilk GmbH, dem weltweit ersten industriellen Anbieter künstlicher Seidenmoleküle, benannt worden. Dr. Colberg hat den Vorsitz des Gremiums übernommen. Der AMSilk-Beirat besteht aus insgesamt drei Mitgliedern: Dr. Colberg, Dr. Matthias Kromayer (Vorstand MIG Fonds) und Siegfried Winkelbeiner (CEO Schoeller Textil AG).

Seit 2013 ist Dr. Colberg Industrial Partner bei der Private Equity Gesellschaft CVC Capital Partners. Im Juli 2015 trat Dr. Colberg sein Amt als CEO der CVC Beteiligungsgesellschaft ChemicaInvest Holding BV, Niederlande, an. Zuvor war er CFO der Evonik Industries AG, eines der weltweit führenden Spezialchemieunternehmen, sowie CFO der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH. Außerdem arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen innerhalb der Bosch-Gruppe in Deutschland und im Ausland und er ist Independent Director bei der Pernod Ricard SA, Frankreich. Dr. Colberg hat sein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Kiel mit einem Doktortitel abgeschlossen.

"Es freut uns sehr, dass wir Dr. Colberg als Beiratsratsmitglied für AMSilk gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Dr. Colberg dank seiner langjährigen Industrie-Erfahrung in der aktuellen Kommerzialisierungsphase unserer funktionalen Seiden-Biopolymere eine wichtige Unterstützung für uns sein wird", erklärt Jens Klein, CEO von AMSilk.

"Ich bin beeindruckt vom breiten Anwendungsspektrum der AMSilk-Biopolymere. Ein so innovatives Hochleistungsmaterial international zu vermarkten, ist eine spannende Herausforderung, in die ich gerne meine Erfahrungen einbringe", sagt Dr. Wolfgang Colberg.

Über AMSilk

Die AMSilk GmbH mit Sitz in Planegg bei München ist der weltweit erste industrielle Anbieter synthetischer Seidenmoleküle. Die mit einem patentierten biotechnologischen Verfahren nachhaltig produzierten AMSilk-Biopolymere besitzen die einzigartigen funktionalen Eigenschaften des natürlichen Vorbilds. Das organische Hochleistungsmaterial ist flexibel einsetzbar - sowohl als medizinischer oder technischer Werkstoff als auch als kosmetischer Inhaltsstoff. AMSilk-Biopolymere verleihen herkömmlichen Produkten wertvolle Alleinstellungsmerkmale. Sie sind unter anderem biokompatibel, atmungsaktiv sowie besonders robust.

AMSilk-Biopolymere werden in Form von Silkbeads (Mikropartikel), Silkgel (Hydrogel) oder als Biosteel(R) (Faser) vertrieben und gegenwärtig zur Beschichtung von Medizintechnik-Produkten, in der Textilindustrie sowie als Inhaltsstoff für Körperpflegeprodukte eingesetzt.

www.amsilk.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

AMSilk GmbH Anja Mayer Tel: +49 (0)89 57 95 393-0 E-mail: pr@amsilk.com

Kirchhoff Consult AG Anja Ben Lekhal Tel: +49 (0)40 60 91 86-55 E-mail: anja.benlekhal@kirchhoff.de

---------------------------------------------------------------------------

31.03.2016 Veröffentlichung einer Corporate News Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http: www.dgap-medientreff.de und http: www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

450141 31.03.2016

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

AMSilk GmbH

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged