Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


DGAP-News: Crystal Exploration Inc.: Crystal identifiziert neue Bohrziele (deutsch)

26.10.2016 | 08:05

Crystal Exploration Inc.: Crystal identifiziert neue Bohrziele

DGAP-News: Crystal Exploration Inc. Schlagwort(e): Bohrergebnis Sonstiges Crystal Exploration Inc.: Crystal identifiziert neue Bohrziele

26.10.2016 08:05 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Crystal identifiziert neue Bohrziele

Vancouver - Montag, 24. Oktober 2016 - CRYSTAL EXPLORATION INC. (das "Unternehmen" oder "Crystal") (TSX-V: "CEI") gibt bekannt, dass im Rahmen von Crystals 2016-Explorationsrogramm 5 neue vorrangige Bohrziele hinsichtlich neu entdeckter Kimberlite identifiziert wurden. Jim Greig, President und CEO sagte dazu: "Wir sind von den neuen durch Crystals Geologenteam identifizierten Zielen begeistert. In den vergangenen zehn Jahren sind nur sehr wenige neue ansehnliche Diamanten führende Kimberlite entdeckt worden. Diese neuen Bohrziele basieren auf historischen Arbeiten im Wert von über 50 Mio. Dollar, die von Unternehmen wie z. B. De Beers Canada durchgeführt wurden sowie auf der außerordentlich guten Interpretation und Exploration durch Crystals Explorationsteam."

Explorationsprogramm Die Geländearbeiten auf den sich zu 100 % im Besitz von Crystal befindlichen Projektgebieten Muskox, Contwoyto und Hood in Nunavut, Kanada wurden jetzt abgeschlossen. Das Programm identifizierte und priorisierte zahlreiche Ziele für die mögliche Entdeckung neuer Kimberlite im Laufe des Jahres 2017. Das Programm umfasste Prospektionsarbeiten und Kartierungen; Probennahme aus Geschiebemergeln (146 Proben), Probennahme aus Festgestein (1 Probe aus dem James River Kimberlite Dyke (Intrusionsgang)) und 83,01 Linienkilometer geophysikalischer Erkundungen am Boden auf 17 Zielgebieten auf Land. Die Proben wurden zur Analyse an Saskatchewan Research Council Analytical Laboratories ("SRC") in Saskatoon geschickt. Die Ergebnisse werden im vierten Quartal ("Q4") 2016 erwartet.

Neue Ziele Insgesamt 72 aussichtsreiche Kimberlitziele wurden am Boden überprüft. Von den 72 Zielen, die durch Ground-Truth-Daten (direkt durch Geländeerkundung am Boden aufgenommene Informationen) belegt waren, wurden 17 geophysikalische Bodenraster mit insgesamt 83,01 Linienkilometer hochauflösender Magnetik abgeschlossen. Von den 17 Rastern wurden hinsichtlich der neu entdeckten Kimberlite fünf als vorrangige Bohrziele ausgewählt. Abbildungen der Ziele finden sich auf Crystals Webseite (www.crystalexploration.com). Ferner wurden zahlreiche vorrangige Ziele, die unter Gewässern liegen, für das geophysikalische Bodenprogramm anvisiert. Eine Karte mit den Zielen finden Sie im Anhang unten.

Von den 5 neu entwickelten vorrangigen "Bullseye"-Kimberlitzielen sind vier magnetische Hochs und eines ein magnetisches Tief. Die Größe der Ziele liegt zwischen 125 und 225 m. Andere Kimberlite in dem Gebiet waren sowohl magnetische Tiefs (einschließlich der Kimberlite Contwoyto 1, Muskox und Jericho, Jericho South und Rush) als auch magnetische Tiefs (einschließlich der Kimberlite Unicorn, Voyageur und Peregrine).

Geologischer Bericht Ein NI 43-101 konformer technischer Bericht wird im Laufe des Q4 2016 erwartet und wird sich auf das Projekt Muskox konzentrieren sowie die neu entwickelten Kimberlitziele innerhalb der Projektgebiete Contwoyto und Hood einschließen. Der Verfasser des Berichts wird Dean Besserer, P.Geol., sein.

Lage der Kimberlitziele siehe Grafik auf Website: www.crystalexploration.com

Diamantenergebnisse Ganze und halbierte Bohrkernproben aus dem Muskox-Kimberlit sind jetzt protokoliert und beprobt worden. Alle früheren nicht beprobten Bohrkerne aus 26 Bohrungen werden von SRC unter Verwendung einer Aufbereitungsanlage für Dense Media Separation ("DMS", Schwimm-Sink-Abscheidung) zum Zweck der Ausbringung von Diamanten in Handelsgröße (ungefähr +0,85 mm) aufbereitet. Die Ergebnisse aus den Kernbohrungen auf dem Muskox-Kimberlit werden im Laufe des Q4 2016 erwartet.

Über Crystal Exploration Inc. Crystal ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, dessen Stammaktien zum Handel an der TSX Venture Exchange zugelassen sind. Crystal wird unterstützt von ausgewiesenen und erfahrenen Experten aus dem Ressourcensektor mit Erfolgen bei der Weiterentwicklung von Explorationsprojekten von der "Grassroots"-Phase bis hin zu Produktionsszenarien.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Dean Besserer, P.Geol., der technische Berater des Unternehmens und gemäß National Instrument eine qualifizierte Person, geprüft und zugelassen.

Im Namen des Board of Directors

Jim Greig President und Chief Executive Officer Crystal Exploration Inc. Tel.: 780 437 6624 E-Mail: info@crystalexploration.com Webseite: www.crystalexploration.com

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

---------------------------------------------------------------------------

26.10.2016 Veröffentlichung einer Corporate News Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http: www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Crystal Exploration Inc. 8429 - 24th Street NW, Suite 210 T6P 1L3 Edmonton Kanada Telefon: +1 780 437 6624 E-Mail: info@crystalexploration.com Internet: www. Crystalexploration.com ISIN: CA2292151081 WKN: A2ATHU

Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

514615 26.10.2016

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

Crystal Exploration Inc., CA2292151081

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged