Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


DGAP-News: BelaVita-Wohnen: Immobilieninvestor Jens Liewald wird neuer Geschäftsführer (deutsch)

06.09.2016 | 15:33

BelaVita-Wohnen: Immobilieninvestor Jens Liewald wird neuer Geschäftsführer

DGAP-News: BelaVita Wohnen Schlagwort(e): Immobilien Personalie BelaVita-Wohnen: Immobilieninvestor Jens Liewald wird neuer Geschäftsführer

06.09.2016 15:33 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

BelaVita-Wohnen: Immobilieninvestor Jens Liewald wird neuer Geschäftsführer

- Nächste Wachstumsschritte in Vorbereitung

- Portfolioausbau soll noch 2016 forciert werden

- Fokus auf Value-add

Köln - 06. September 2016. Die BelaVita-Wohnen GmbH stellt sich personell für eine neue Wachstumsphase auf. Hierfür wurde Jens Liewald (41 Jahre) zum Geschäftsführer bestellt. Der Immobilienprofi mit nahezu 20 Jahren Branchenerfahrung kennt das Unternehmen gut, seine LAV Liewald Anlage- und Vermögensverwaltung hat in der Vergangenheit bereits eng mit BelaVita- Wohnen zusammengearbeitet.

Liewald kündigt an, den Wohnimmobilienbestand der BelaVita-Wohnen beschleunigt ausbauen zu wollen. Aktuell werden bereits entsprechende Gespräche sehr konkreter Natur geführt, mit Abschlüssen ist demnach noch im laufenden Jahr zu rechnen. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich Value-add. Mittelfristiges Ziel ist es, eine deutlich vierstellige Zahl von Wohneinheiten in der BelaVita-Wohnen zu bündeln. Derzeit besitzt das Unternehmen rund 260 Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von über 17.000 Quadratmetern an den Standorten Celle, Enger, Büddenstedt und Dorsten.

Jens Liewald, Geschäftsführer der BelaVita-Wohnen GmbH: "Das Konzept, mit dem BelaVita-Wohnen das Potenzial von problembehafteten Portfolien hebt, hat mich überzeugt. Bisher erfolgte dies in kleinem Maßstab, nun wollen wir das Geschäft skalieren und die Möglichkeiten, die im Value-add-Bereich noch bestehen, nutzen. Ich möchte dabei meine Expertise und mein Netzwerk einbringen, beides habe ich in Auf- und Abschwungphasen des Immobilienmarktes gleichermaßen erworben. Dieses breite Erfahrungsspektrum ist ein Vorteil, wenn es darum geht, am Immobilienmarkt auch langfristig erfolgreich zu sein. Entsprechend werden wir in den kommenden Monaten unser Portfolio beschleunigt ausbauen."

Kontakt

edicto GmbH für BelaVita-Wohnen Axel Mühlhaus Dr. Sönke Knop Tel.: 069 905505-52 belavita@edicto.de Eschersheimer Landstr. 42-44 60322 Frankfurt

---------------------------------------------------------------------------

06.09.2016 Veröffentlichung einer Corporate News Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http: www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

499393 06.09.2016

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

BelaVita Wohnen

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged