Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


DAX-FLASH: Dax steigt nach ifo kurz auf Jahreshoch von 10827 Punkten

25.10.2016 | 10:37

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax <DAX.ETR> hat sich nach den überraschend starken ifo-Daten noch etwas weiter nach oben gehangelt. Mit 10 827 Punkten erreichte er knapp einen weiteren Höchststand für das laufende Jahr. Zuletzt kam der Leitindex aber wieder etwas zurück und lag bei 10 814 Punkten noch rund ein halbes Prozent im Plus.

Die Stimmung in den deutschen Unternehmen ist im Oktober so gut wie seit 2014 nicht mehr. Vor allem die Geschäftserwartungen zeigen überraschend viel Optimismus.

Einem Experten zufolge stimmen die Daten kurzfristig durchaus positiv. Allerdings decke sich die Stimmung nicht ganz mit den "harten Fakten", die eher einen kleinen Wachstumsdämpfer im dritten Quartal gezeigt hätten. Daher sollten die ifo-Daten nicht überbewertet werden, erklärte er. ag das

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

DAX, GER, DE0008469008

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged