Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


DAX-FLASH: Dax rutscht unter 10 500 Punkte

22.08.2016 | 13:46

FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem deutschen Aktienmarkt ist am Montagmittag nach einem wechselhaften Start und zwischenzeitlichen Gewinnen schnell wieder die Luft ausgegangen. Der Leitindex Dax <DAX.ETR> fiel am Nachmittag um 0,63 Prozent auf 10 477,75 Punkte und damit unter die Marke von 10 500 Punkten zurück, die er in den vergangenen Handelstagen noch erfolgreich für sich behaupten konnte.

Zuvor hatte er in kürzester Zeit etwa 80 Punkte eingebüßt und war im Tief sogar bis auf 10 443 Punkte gefallen. Händler begründeten den plötzlichen Rutsch mit Verkaufsdruck bei den Futures. Unter dem Niveau von 10 500 Punkten hätten einige Verkaufsmarken gelegen, die nun in kürzester Zeit ausgelöst worden seien. Am Morgen schon hatten Experten davor gewarnt, dass der Markt nach der ausgelaufenen Berichtssaison und inmitten der Urlaubssaison von einem sehr geringen Handelsvolumen geprägt sei. In solch einem Umfeld gelten die Kurse als besonders anfällig für charttechnische Signale. tih ag stb

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

DAX, GER, DE0008469008

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged