Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Bayer AG
ISIN: DE000BAY0017
WKN: BAY001
Bayer AG
Syngenta AG K:  B:  A:  P: 
Monsanto Co. K:  B:  A:  P: 

ChemChina erhält aus USA Erlaubnis für Syngenta-Übernahme

22.08.2016 | 09:07

BASEL PEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Chemiekonzern ChemChina ist bei der Übernahme des schweizerischen Düngemittelherstellers Syngenta <SVJ.FSE> <SYNN.VTX> einen Schritt weiter. Von den US-Behörden bekamen die Chinesen nun das Einverständnis für die 43 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme, wie die Konzerne am Montag mitteilten. Vereinzelt hatte es am Markt Zweifel gegeben, ob die US-Kartellwächter dem Deal zustimmen. Noch ist ChemChina aber nicht am Ziel, zahlreiche Behörden in anderen Ländern müssen dem Geschäft noch zustimmen. Die Unternehmen gehen nach wie vor davon aus, die Übernahme in diesem Jahr abzuschließen.

ChemChina hatte im März das offizielle Kaufangebot für Syngenta vorgelegt und bietet 465 US-Dollar in bar je Syngenta-Namensaktie sowie zuzüglich eine Sonderdividende. Die Angebotsfrist läuft bis zum 13. September, kann aber wie bereits zweimal geschehen auch noch verlängert werden. Im vergangenen Jahr hatten die Schweizer eine Offerte des US-Konkurrenten Monsanto <MON.NYS> abgewehrt, der derzeit von Bayer <BAYN.ETR> umworben wird. ChemChina hatte im Januar den deutschen Spezialmaschinenbauer KraussMaffei gekauft. men she stb

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

BAYER AG, BAYN, GER, 575200, DE000BAY0017, SYNGENTA, SYNN, SWI, 580854, CH0011037469, Monsanto, MON, USA, 578919, US61166W1018

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Bayer AG mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged