Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
salesforce.com Inc.
ISIN: US79466L3024
WKN: A0B87V
salesforce.com Inc.
Microsoft Corp. K:  B:  A:  P: 
Twitter Inc. K:  B:  A:  P: 

Bericht über Kaufinteressenten für Twitter lässt Aktie steigen

23.09.2016 | 15:51

SAN FRANCISCO (dpa-AFX Broker) - Die Aktie von Twitter <TWTR.NYS> hat nach einem Medienbericht über das Interesse von Google <ABEA.ETR> <GOOG.NAS> und der Softwarefirma Salesforce an einer Übernahme einen Kurssprung gemacht. Das Papier stieg zum Start des US-Handels um gut 15 Prozent.

Zuvor hatte der Fernsehsender CNBC berichtet, Twitter sei in Gesprächen mit mehreren Interessenten und könne schon bald ein förmliches Übernahmeangebot erhalten. Zugleich hieß es, ein Deal stehe nicht unmittelbar bevor, auch wenn der Verwaltungsrat des Kurznachrichtendienstes einem Verkauf grundsätzlich zugeneigt sei. Ein Verkauf bis Jahresende sei aber möglich, da in die Gespräche gerade mehr Tempo komme, berichtete CNBC unter Berufung auf eine informierte Person.

Für die Aktie ist es immer noch eine mäßige Erholung nach den vergangenen Kursverlusten: Seit Frühjahr 2015 verlor sie mehr als die Hälfte ihres Werts. Die Anleger sind vor allem unzufrieden mit dem langsamen Wachstum der Nutzerzahlen bei dem chronisch verlustreichen Unternehmen. Schon seit mehreren Monaten wird über einen möglichen Verkauf spekuliert.

Salesforce, ein Anbieter von Cloud-Software für Unternehmen, wollte in diesem Jahr schon das Karriere-Netzwerk Linkedin <LNKD.NYS> kaufen, wurde aber von Microsoft <MSF.FSE> <MSFT.NAS> ausgestochen. so DP das

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

SALESFORCE, CRM, USA, US79466L3024, MICROSOFT CORP, MSFT, USA, 870747, US5949181045, LinkedIn, LNKD, USA, A1H82D, US53578A1088, Twitter, TWTR, USA, A1W6XZ, US90184L1026, Alphabet C-Aktie, GOOG, USA, A14Y6H, US02079K1079

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu salesforce.com Inc. mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged