Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Volkswagen AG Vz
ISIN: DE0007664039
WKN: 766403
Volkswagen AG Vz

Bergfest für Diesel-Rückruffreigaben bei VW: Hälfte ist erreicht

18.08.2016 | 16:08

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der VW <VOW3.ETR>-Konzern hat inzwischen rund die Hälfte der nötigen Genehmigungen für die Rückrufe im Diesel-Skandal erhalten. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) habe mittlerweile Freigaben für 5,2 Millionen Fahrzeuge erteilt, sagte ein Sprecher des Autobauers am Donnerstag in Wolfsburg. An dem Okay der Behörde hängen europaweit die Genehmigungen für die Nachbesserungen an den weltweit rund 11 Millionen Diesel-Wagen, die von den Software-Manipulationen betroffen sind.

Eine Ausnahme dabei bilden noch die USA und Kanada: Bei den dort etwa 700 000 betroffenen Autos ist der Ablauf der Nachbesserung noch nicht abschließend entschieden - dort können die Behörden also noch gar keine technischen Freigaben erteilen. VW plant, sämtliche KBA-Freigaben bis zum Jahresende zu haben. Der Rückruf selber in den Werkstätten wird dann aber noch ins nächste Jahr hineinreichen. In Deutschland geht es um insgesamt 2,5 Millionen betroffenen Diesel. loh DP she

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

VOLKSWAGEN VORZÜGE, VOW3, GER, 766403, DE0007664039

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Volkswagen AG Vz mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged