Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Alibaba Group Holding Ltd.
ISIN: US01609W1027
WKN: A117ME
Alibaba Group Holding Ltd.

Alibaba-Gründer hätte lieber auf Börsengang verzichtet

10.06.2015 | 18:20

NEW YORK (dpa-AFX) - Die chinesische Handelsplattform Alibaba hat bei ihrem Börsengang im vergangenen Herbst die Rekordsumme von 25 Milliarden Dollar eingenommen - doch Gründer Jack Ma würde sich nicht noch einmal darauf einlassen. In einem zweiten Leben wäre er der Börse ferngeblieben, sagte Ma bei einem Auftritt in New York, wie das "Wall Street Journal" am Mittwoch berichtete. Er verwies auf anspruchsvolle Aktionäre und Streitereien im Verwaltungsrat: "Das Leben ist hart, wenn man einen Börsengang macht."

Ma hatte sich durch Aktien mit höheren Stimmrechten die Kontrolle über Alibaba auch nach dem Gang an die Börse in New York gesichert. Das Unternehmen ist inzwischen mehr als 220 Milliarden Dollar wert. so DP edh

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

Alibaba, BABA, USA, US01609W1027

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Alibaba Group Holding Ltd. mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged