Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Aktien New York Ausblick: Freundlich in Hoffnung auf weitere Stabilisierung

10.06.2015 | 15:01

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach seiner viertägigen Verlustserie im US-Leitindex Dow Jones Industrial <DJI.DJI> rechnen Händler am Mittwoch an der Wall Street mit einem freundlichen Handelsauftakt. Bereits am Vortag hatte sich der wohl meistbeachtete Aktienindex nach schwächerem Start stabilisiert. Er ging mit einem marginalen Minus aus einem unentschlossenen Handelstag. Der Konjunkturkalender bleibt derweil dünn bestückt; erwartet wird der wöchentliche Ölbericht des Energieministeriums.

Ein etwas schwächerer US-Dollar sollte die Stabilisierung an der Wall Street begünstigen, sagte Marktanalyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK in London. Mit Argusaugen dürften Börsianer auch weiter die Bewegungen an den Anleihemärkten beobachten. Wegweisend könnten aus Sicht von Hewson frische US-Daten in den kommenden Tagen werden. Der Future auf den Dow-Jones-Industrials-Index stand zuletzt mit 0,20 Prozent im Plus. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 <NDX.X.NQI> gewann 0,24 Prozent.

Vorbörslich zu den auffälligsten Werten zählten Aktien von GoPro <GPRO.NAS> mit einem Minus von mehr als 3 Prozent. Händler verwiesen auf eine Studie der Citigroup, in der Analyst Jeremy David seine Schätzungen für den Anbieter von Actionkameras reduzierte. Eine Umfrage zeige nachlassende Nachfrage.

Auch Tesla-Papiere <TSLA.NAS> zählten mir einem Minus von fast 2 Prozent zu den Verlierern schon vor Handelsstart. Der E-Auto-Pionier muss sich auf die Suche nach einem neuen Finanzvorstand begeben. Amtsinhaber Deepak Ahuja wird gehen.

Indes ist das Rätsel um die Kamerawagen von Apple <AAPL.NAS> gelöst: Sie sollen den Kartendienst des iPhone-Konzerns verbessern. Apple erklärte, dass die Fahrzeuge weltweit unterwegs seien und von ihnen gesammelte Daten in künftige Versionen der hauseigenen Karten einfließen sollen. Zugleich wurden die nächsten Fahrten angekündigt. So sollen die Kamerawagen in der zweiten Juni-Hälfte in Irland und Großbritannien sowie gut einem Dutzend US-Staaten unterwegs sein. fat das

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

DOW JONES INDUSTRIAL, USA, US2605661048, NASDAQ 100, USA, US6311011026, S&P 500, USA, US78378X1072

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged