Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Volkswagen AG Vz
ISIN: DE0007664039
WKN: 766403
Volkswagen AG Vz

Abgasskandal: Beurlaubter Werkleiter aus Kassel klagt gegen VW

25.10.2016 | 09:23

KASSEL (dpa-AFX) - Ein im Zuge des Abgasskandals beurlaubter Werkleiter des Volkswagenwerks Kassel wehrt sich vor dem Arbeitsgericht Kassel gegen seine Freistellung. Der Manager war zuvor unter anderem für die Entwicklung von Dieselmotoren verantwortlich gewesen. Wie ein Gerichtssprecher sagte, wird der Prozess an diesem Dienstag verhandelt.

Der Prozess stand bereits länger im Raum. Zunächst aber musste geklärt werden, ob die Richter in Wolfsburg oder in Kassel zuständig sind. Laut "Braunschweiger Zeitung begründete der Richter die Entscheidung für Kassel damit, dass der Werkleiter seine Arbeit überwiegend dort verrichtet hatte. Er war im Oktober 2015 nach internen Befragungen beurlaubt worden. lin DP stb

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

VOLKSWAGEN AG STAMMAKTIEN, VOW, GER, 766400, DE0007664005, VOLKSWAGEN VORZÜGE, VOW3, GER, 766403, DE0007664039

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Volkswagen AG Vz mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged