Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.
ISIN: US0378331005
WKN: 865985
APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.

ANALYSE: UBS sieht in iPhone 7 Kurstreiber für Apple und setzt Ziel hoch - 'Buy'

20.09.2016 | 15:53

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach dem neuen iPhone 7 stimmt die Schweizer Großbank UBS zuversichtlicher für künftige Aktienkursentwicklung von Apple <AAPL.NAS> <APC.ETR>. Analyst Steven Milunovich hob daher das Kursziel für das Papier des IT-Unternehmens in einer Studie vom Dienstag von 115 auf 127 US-Dollar an und bekräftigte sein Anlageurteil "Buy".

Das Interesse am iPhone 7 dürfte zwar das für das iPhone 6 nicht erreichen, aber größer sein als das Interesse am 6s, schrieb der UBS-Experte. Der Telekomkonzern Verizon habe zudem gesagt, er habe keine ungewöhnliche Nachfrage nach dem neuen Modell festgestellt. Zudem sei noch nicht bekannt, wie sich der chinesische Markt mit Blick auf den Absatz verhalten werde, da es dort bislang keine aggressive Vermarktung gegeben habe.

"Es wird letztlich auf die Frage hinauslaufen, wie viele iPhone-Käufer, die ihr Gerät während der Blasenentwicklung im Geschäftsjahr 2014 2015 gekauft haben, nun auf ein neues Modell umsteigen", schrieb Milunovich. Das Asien-Technologieteam der UBS habe seine jüngsten Schätzungen für das neue Smartphone im Jahr 2017 von 80 auf 89 Millionen Stück hochgesetzt. Damit lägen die Erwartungen über den 87 Millionen für das iPhone 6s, aber unter denjenigen für das iPhone 6, dessen Absatz auf 93 Millionen geschätzt werde.

Der Analyst passte daher nun auch seine Schätzungen an und setzte seine Gewinnprognose je Apple-Aktie für das kommende Jahr herauf.

Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass die Gesamtrendite der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt. ck stw

Analysierendes Institut UBS.

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

APPLE INC, AAPL, USA, 865985, US0378331005

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N. mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
  • Realtime APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.
Chart APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.

+++Unternehmensmeldungen APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.+++

29.09.16 12:56 Marktforscher: 2020 werden fünf Mal mehr v...
29.09.16 12:08 ROUNDUP Umfrage: Jeder Vierte nutzt Gesund...
29.09.16 11:10 Spotify startet in Japan
29.09.16 10:19 Umfrage: Jeder Vierte nutzt Gesundheits-Ap...
28.09.16 17:50 ROUNDUP 2: Blackberry steigt aus Smartphon...
Mehr über APPLE INC. REGISTERED SHARES O.N.

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged