Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Home Depot Inc.
ISIN: US4370761029
WKN: 866953
Home Depot Inc.

AKTIE IM FOKUS: Home Depot sorgt mit Bilanz und Ausblick für Zufriedenheit

16.08.2016 | 18:00

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Quartalsbilanz der Baumarktkette Home Depot <HD.NYS> <HDI.FSE> samt angehobenem Gewinnziel hat die Anleger am Dienstag zufrieden gestellt. Der wegen der niedrigen Zinsen wieder boomende US-Häusermarkt hatte dem Konzern im abgelaufenen zweiten Jahresviertel Rückenwind verliehen. Analysten sprachen von soliden Zahlen und rechnen mit einer sich fortsetzenden Geschäftsdynamik.

Nach anfänglichen Verlusten drehte die Aktie der weltweiten Nummer eins unter den Baumarktketten ins Plus und legte zuletzt um 0,17 Prozent auf 137,30 US-Dollar zu. Immerhin hatte das Papier seit Mitte 2011 um fast 400 Prozent zugelegt.

Alles in allem seien die Quartalszahlen für Home Depot und das Heimwerkersegment ermutigend gewesen, schrieb Analyst Simeon Gutman von Morgan Stanley. Wie auch sein Kollege Michael Lasser von der UBS hob er vor allem den überraschend deutlichen Anstieg des vergleichbaren Umsatzes auf dem Heimatmarkt USA hervor. Der wäre seines Erachtens sogar noch stärker ausgefallen, wenn das Wetter im Mai nicht so wechselhaft gewesen wäre.

Die solide Umsatzdynamik der Heimwerkerkette sieht Gutman als Wegbereiter für weitere moderate Zuwächse im zweiten Halbjahr. Laut dem UBS-Experten ist die um 4 US-Cent angehobene Jahresgewinnprognose von 6,31 Dollar je Aktie nun "sehr gut erreichbar". Der Immobilienmarkt habe noch jede Menge Spielraum, weshalb sich die Geschäftsdynamik bei Home Depot in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen dürfte, argumentierte auch er.

In einer ersten Reaktion kommentierten auch die Experten von JPMorgan, dass Home Depot "vor dem Hintergrund gemischter Markterwartungen solide Zahlen geliefert" habe. "Der Wachstumsausblick ist intakt", hieß es. Nach dem witterungsbedingt schwachen Mai sei der Trend bei Home Depot im Juni stark und im Juli solide gewesen. ck jha he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

HOME DEPOT INC, HD, USA, 866953, US4370761029

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Home Depot Inc. mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged