Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Aixtron SE
ISIN: DE000A0WMPJ6
WKN: A0WMPJ
Aixtron SE

AKTIE IM FOKUS: Aixtron bauen nach Übernahmegerüchten Gewinne weiter kräftig aus

31.03.2016 | 17:30

FRANKFURT (dpa-AFX) - Angetrieben von Übernahmespekulationen haben die Aktien von Aixtron <AIXA.ETR> am Donnerstagnachmittag einen weiteren kräftigen Sprung nach oben gemacht. Zuletzt gewannen sie 8,86 Prozent auf 4,25 Euro, nach einem Tagesplus von zuvor rund 5 Prozent. In einer ersten Reaktion waren die Titel bis auf 4,55 Euro gestiegen.

Kreisen zufolge führt der Spezialmaschinenbauer für die Halbleiterindustrie informelle Gespräche mit potenziellen Käufern. Die Diskussionen seien seit Monaten immer wieder aufgenommen und beendet worden, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine baldige Vereinbarung sei unwahrscheinlich.

Aixtron arbeite dabei mit seinem langjährigen Finanzberater JPMorgan Chase zusammen, hieß es weiter. Der Spezialmaschinenbauer habe unter anderem auch mit seinem größten Konkurrenten Veeco <VECO.NAS> in den USA sowie mit chinesischen Interessenten gesprochen. Weder Aixtron noch Veeco wollten sich zu der Angelegenheit äußern.

Die wegen eines wichtigen Auftragsverlustes Anfang Dezember kräftig abgestürzten Aixtron-Papiere hatten zuvor bereits von einer sich aufhellenden Stimmung für das kriselnde Unternehmen profitiert. In der vergangenen Woche etwa wurden Fortschritte bei Eignungstests einer sogenannten MOCVD-Produktionsanlage beim LED-Hersteller Epistar Corporation bekannt gegeben. Nun stellte der US-Researchdienst Zacks die Aktie als "verlockende Wahl für Anleger" vor. ck he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

AIXTRON, AIXA, GER, DE000A0WMPJ6

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Aixtron SE mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged