Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Nestlé AG
ISIN: CH0038863350
WKN: A0Q4DC
Nestlé AG
Danone S.A. K:  B:  A:  P: 
Fresenius SE & Co. KGaA K:  B:  A:  P: 

'WSJ': Fresenius bietet mit Permira für Danone-Sparte

20.11.2014 | 09:10

BAD HOMBURG LONDON (dpa-AFX) - Der Medizinkonzern Fresenius <FRE.ETR> hat einem Pressebericht zufolge zusammen mit dem Finanzinvestor Permira ein Gebot für die Danone-Sparte <BSN.FSE> <PBN.PSE> für medizinische Ernährung vorgelegt. Bisher sei dies die einzige eingegangene Offerte, berichtete das "Wall Street Journal" am Donnerstag unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Analysten bewerten die Sparte mit drei Milliarden Euro. Danone will der Zeitung zufolge nur noch bis Anfang nächster Woche andere Angebote annehmen. Fresenius wollte sich auf Anfrage dazu nicht äußern. Bei Danone war zunächst niemand zu erreichen.

Fresenius verhandelt früheren Berichten zufolge schon länger mit dem französischen Lebensmittel- und Getränkekonzern über den Kauf. Problematisch waren neben den Preisvorstellungen auch kartellrechtliche Erwägungen. Durch ein gemeinsames Gebot mit Permira wolle Fresenius diese nun umschiffen, schreibt die Zeitung. Aufgrund der komplexen Transaktion sei ein schneller Abschluss nicht wahrscheinlich. Die Sparte macht bei Danone rund sechs Prozent des Umsatzes aus.

Vor wenigen Tagen berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass Danone einen Börsengang der Sparte im kommenden Jahr erwägt. Neben den Deutschen habe Danone auch mit dem schweizerischen Nahrungsmittelkonzern Nestle <NESN.VTX> <NESN.FSE> und dem US-Pharmakonzern Hospira verhandelt.

Fresenius könnte mit dem Zukauf seine zweitgrößte Sparte Kabi stärken, die auf das Geschäft mit klinischer Ernährung, Infusionen, Generika und Medizinprodukten spezialisiert ist. stk she fbr

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

Nestle, NESN, SWI, CH0038863350, DANONE, BN, FRA, 851194, FR0000120644, HOSPIRA INC, HSP, USA, US4410601003, Fresenius SE, FRE, GER, 578560, DE0005785604

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Nestlé AG mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged