Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


IRW-News: Caledonia Mining Corporation: Caledonia Mining Corporation: Wechsel in der Unternehmensführung

18.11.2014 | 13:31

IRW-PRESS: Caledonia Mining Corporation: Caledonia Mining Corporation: Wechsel in der Unternehmensführung

Caledonia Mining Corporation: Wechsel in der Unternehmensführung

18. November 2014. Caledonia Mining (Caledonia) - http: bit.ly 1pL1xYq - gibt bekannt, dass Herr Steve Curtis zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Er folgt damit auf Stefan Hayden, der diese Funktion legt.

Herr Curtis, ein konzessionierter Wirtschaftsprüfer mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung, war bisher Chief Financial Officer (CFO) von Caledonia und wurde mit sofortiger Wirkung zum CEO von Caledonia bestellt. Herr Curtis ist seit seinem Eintritt in das Unternehmen im April 2006 ein wichtiges Mitglied des Führungsteams und wurde 2008 in das Board von Caledonia berufen.

Vor seinem Eintritt in das Unternehmen im April 2006 war Herr Curtis bei Avery Dennison SA als Director Finance and Supply Chain verantwortlich. Davor war er in der südafrikanischen Niederlassung von Jackstadt GmbH als Finanzchef und anschließend als Geschäftsführer tätig.

Herr Curtis wird bei seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender von Caledonia von der aktuellen Firmenführung unterstützt, die in den vergangenen 15 Monaten erweitert wurde und sich aktuell aus Herrn Dana Roets als Chief Operating Officer und Herrn Mark Learmonth als Vice President, Investor Relations and Corporate Development zusammensetzt.

Die zuvor von Herrn Curtis bekleidete Position des CFO wird nun Herr Learmonth übernehmen, der als konzessionierter Wirtschaftsprüfer 15 Jahre lang in London und Johannesburg im Investment-Banking tätig war, bevor er 2008 seine Tätigkeit bei Caledonia aufnahm.

Leigh Wilson, Chairman von Caledonia, erklärte: Das Board möchte Stefan Hayden für seine Verdienste um die Entwicklung von Caledonia Mining danken.

Er kam 1995 als Direktor in das Unternehmen und wurde 1997 zum President und Chief Executive Officer ernannt. In dieser Funktion führte Herr Hayden Caledonia sehr erfolgreich durch eine Phase der Umstrukturierung, in der Caledonia die nicht zum Kerngeschäft gehörenden Veranlagungen ausgliederte und seine Bilanz neu strukturierte.

Unter Stefans Leitung hat sich Caledonia zu einem Unternehmen mit robusten Wirtschaftszahlen entwickelt, das sich vor allem auf den Ausbau der Goldmine Blanket in Simbabwe (Blanket) konzentriert. Blanket ist einer der kostengünstigsten Goldproduktionsbetriebe in Afrika und daneben auch einer von nur wenigen Betrieben in Simbabwe, der sämtliche Auflagen der Local Ownership erfüllt.

Das Board möchte außerdem Steve Curtis zu seiner Bestellung zum CEO beglückwünschen. Wir sind sicher, dass Steve alle Qualifikationen erfüllt, um Caledonia erfolgreich durch die kommenden Erschließungs- und Wachstumsphasen zu führen.

Caledonia Mining Corporation Mark Learmonth Tel: +27 11 447 2499 marklearmonth@caledoniamining.com

Numis JohnPrior Paul Gillam James Black Tel: +44 20 7260 1000 - Blytheweigh Tim Blythe Halimah Hussain Camilla Horsfall George Yeomans Tel: +44 20 7138 3204 WH Ireland Adrian Hadden James Bavister Tel: +44 20 7220 1751

Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch Tel: +41 71 354 8501-

Suite 4009 1 King Street West Toronto Ontario Canada M5H 1A1 Tel: +1(416) 369-9835 Fax: +1(416) 369-0449 www.caledoniamining.com (TSX: CAL, OTCQX: CALVF, AIM: CMCL)

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

2

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link: http: www.irw-press.at press_html.aspx?messageID=11011 Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link: http: www.irw-press.at press_html.aspx?messageID=11011&tr=1 <p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: < b>< p>

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http: www.irw-press.com alert_subscription.php?lang=de&isin=CA12932K2020

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

Caledonia Mining Corporation, CA12932K2020

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged