Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


DGAP-News: Großes Interesse von Investoren an der MS 'Deutschland' und der Reederei Peter Deilmann (deutsch)

17.11.2014 | 17:19

Großes Interesse von Investoren an der MS 'Deutschland' und der Reederei Peter Deilmann

DGAP-News: MS 'Deutschland' Beteiligungs GmbH Schlagwort(e): Anleihe Großes Interesse von Investoren an der MS 'Deutschland' und der Reederei Peter Deilmann

17.11.2014 17:19

---------------------------------------------------------------------

PRESSEMITTEILUNG

Großes Interesse von Investoren an der MS "Deutschland" und der Reederei Peter Deilmann

Neustadt in Holstein, 17. November 2014 | Knapp drei Wochen nach Insolvenzantrag und Bestellung von Reinhold Schmid-Sperber von Reimer Rechtsanwälte zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH und der Reederei Peter Deilmann GmbH besteht aktuell großes Interesse von Investoren am Kauf des Kreuzfahrtschiffs und der Reederei.

"Uns liegen knapp 15 ernstzunehmende Anfragen vor. Wir werden nun mit allen Interessenten Verhandlungen aufnehmen", sagt Schmid-Sperber. "Neben der Erzielung eines hohen Kaufpreises ist uns insbesondere daran gelegen, möglichst viele Arbeitsplätze auf dem Schiff und bei der Reederei zu erhalten."

Einer der Interessenten ist das Münchner Unternehmen Callista Private Equity GmbH & Co. KG. Callista hält derzeit über eine Holding die Mehrheitsanteile an der MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft und an der Reederei.

"Wir prüfen alle Angebote sorgfältig - auch das von Callista", sagt Reinhold Schmid-Sperber. "Dabei werden wir alle rechtlichen und tatsächlichen Umstände berücksichtigen - wie bei allen anderen Anfragen und Angeboten auch."

Über weitere Interessenten, angebotene Kaufpreise und Konditionen gibt der vorläufige Insolvenzverwalter weiterhin keine Auskünfte, um den Verkaufsprozess nicht zu gefährden. Callista hatte sein Interesse am 17. November 2014 selbst gegenüber Medien geäußert.

Pressekontakte:

Wirtschaftsmedien Agentur AMT GmbH & Co. KG Andreas Jung jung@das-amt.net T: +49 (0) 431 55 68 67 91

Corporate Information Agentur BEIL2 GmbH Madeleine Beil madeleine.beil@beilquadrat.de T: +49 (0) 40 882153220

Über die MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH:

Die MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Neustadt in Holstein veranstaltet als Eigentümerin des Kult-Kreuzfahrtschiffes MS DEUTSCHLAND, auch bekannt als das "Traumschiff" der gleichnamigen Fernsehserie, ganzjährig Kreuzfahrten rund um den Globus. Bei einer Länge von 175 m und einer Breite von 23 m verfügt die DEUTSCHLAND als "Grandhotel auf See" über insgesamt 294 Passagierkabinen.

Weitere Informationen:

Kapitalmarktinformationen: www.msdeutschland-gmbh.de Unternehmensinformationen: www.deilmann.de MS Deutschland TV: www.msdeutschland.tv

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Einschätzungen und Aussagen, die auf Basis aller zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenden Informationen getroffen wurden. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Die MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH weist darauf hin, dass die tatsächlichen Gegebenheiten und damit auch die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedenster Faktoren von den in dieser Mitteilung dargestellten Erwartungen abweichen können.

---------------------------------------------------------------------

17.11.2014 Veröffentlichung einer Corporate News Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http: www.dgap-medientreff.de und http: www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: MS 'Deutschland' Beteiligungs GmbH Am Holm 25 23730 Neustadt in Holstein Deutschland Telefon: 0049 4561 396-0 Fax: 0049 4561 8207 E-Mail: info@deilmann.de Internet: www.msdeutschland-gmbh.de ISIN: DE000A1RE7V0 WKN: A1RE7V Börsen: Frankfurt in Open Market (Entry Standard)

Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------------------------- 297652 17.11.2014

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

MS 'Deutschland' Beteiligungs GmbH, DE000A1RE7V0

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged