Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Bayer AG
ISIN: DE000BAY0017
WKN: BAY001
Bayer AG

Bayer plant nach Börsengang der Kunststoff-Sparte wieder Zukäufe

25.11.2014 | 09:09

LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Bayer-Konzern <BAYN.ETR> will nach dem Börsengang seiner Kunststoff-Sparte MaterialScience (BMS) wieder auf Einkaufstour gehen. "Ich denke, wir werden im Bereich rezeptfreie Medikamente eine stärkere Konsolidierung sehen. Man muss dort ein großer Player sein", sagte Bayer-Chef Marijn Dekkers der "Financial Times" (FT Dienstag). Unternehmen müssten an der Konsolidierung teilnehmen, wenn sie nicht das Nachsehen haben wollten. Und dies sei im Wettbewerb gefährlich.

Ein großes Potenzial sieht Dekkers unter anderem im Direktvertrieb bei Apotheken. Es gebe immer noch zahlreiche Lieferanten für Apotheken speziell in guten Lagen, wie etwa die Apothekenkette Boots in Großbritannien, sagte er. Bislang habe noch keiner die Geschäftsbeziehung zu Boots optimiert.

Aber auch seine Sparte Gesundheit (Healthcare) will der Bayer-Chef stärken. Aufgrund der alternden Gesellschaft rechnet er in dem Geschäftsfeld mit einem langfristigen Wachstum. Dekkers machte deutlich, dass die Größe für einen Pharmakonzern wichtig sei, nicht zuletzt um Synergien in der Forschung zu heben. Bayer will spätestens 2016 sein Kunststoffgeschäft an die Börse bringen. mne enl stb

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

BAYER AG, BAYN, GER, 575200, DE000BAY0017

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Bayer AG mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged