Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Aktien New York Ausblick: Neue Rekorde dank solidem US-Wirtschaftswachstum

25.11.2014 | 15:03

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte dürften am Dienstag dank guter US-Konjunkturdaten an ihre jüngste Rekordserie anknüpfen. Der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrials <DJI.DJI> stand eine dreiviertel Stunde vor Börseneröffnung mit 0,22 Prozent im Plus. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex NASDAQ 100 <NDX.X.NQI> gewann 0,25 Prozent.

Die US-Wirtschaft ist im dritten Quartal mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 3,9 Prozent überraschend kräftig gewachsen. Der Wert ist auf das Jahr hochgerechnet und gibt an, wie stark die Wirtschaft wachsen würde, wenn das Tempo ein Jahr lang gehalten würde. Eine erste Schätzung hatte bei 3,5 Prozent gelegen. Bankvolkswirte hatten zuvor befürchtet, dass dieser Wert auf 3,3 Prozent gekappt wird.

Frische Impulse könnten die Kurse im Handelsverlauf von weiteren US-Konjunkturdaten erhalten. Unter anderem werden noch das Verbrauchervertrauen für November und der Case-Shiller-Hauspreisindex für September veröffentlicht.

Unter den Einzelwerten könnten die Aktien von Amazon.com <AMZN.NAS> einen Blick wert sein. Der weltgrößte Online-Händler versucht sich im Heimatmarkt USA als Plattform für Handwerker-Dienste. In einigen Städten werden Dienstleistungen wie das Anbringen von TV-Geräten an Wänden vermittelt. Amazon behält 20 Prozent vom Preis bei Beträgen unter 1000 Dollar ein und 15 Prozent bei Beträgen darüber.

Die Papiere von Netflix <NFLX.NAS> verloren vorbörslich knapp 1 Prozent. Zuvor hatten die Analysten von Stiefel Nicolaus die Aktien von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Nuance-Titel <NUANJ.NAS> profitierten von starken Quartalszahlen des Anbieters von Spracherkennungssoftware und gewannen im vorbörslichen Handel 4,51 Prozent. Der Schmuckhändler Tiffany <TIF.NYS> veröffentlichte ebenfalls seine Quartalsergebnisse. Die Aktien quittierten dies mit einem vorbörslichen Plus von 2,56 Prozent. edh fat

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

DOW JONES INDUSTRIAL, USA, US2605661048, NASDAQ 100, USA, US6311011026, S&P 500, USA, US78378X1072

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged