Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
Aixtron SE
ISIN: DE000A0WMPJ6
WKN: A0WMPJ
Aixtron SE

AKTIE IM FOKUS: Aixtron verlieren knapp 6% - HSBC-Studie, Pressebericht

05.07.2011 | 12:01

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aixtron <AIXA.ETR> haben am Dienstag zu den größten Verlierern im TecDax <TDXP.ETR> gezählt. Gegen 11.55 Uhr sackten die Papiere um 5,80 Prozent auf 23,070 Euro ab. Für den Technologieindex ging es zeitgleich um 0,57 Prozent auf 906,96 Punkte zurück.

Börsianer verwiesen einerseits auf eine Studie der HSBC. Darin senkte Analyst Christian Rath sein Kursziel von 38,00 auf 33,00 Euro, behielt sein "Overweight"-Votum aber bei. Das zweite Quartal sei durchwachsen gewesen und er gehe daher davon aus, dass die Konsensschätzungen nach wie vor zu hoch seien, schrieb er. Gleichwohl könnte die Zahlenvorlage zum zweiten Quartal langfristig orientierten Investoren eine attraktive Einstiegsmöglichkeit liefern.

Darüber hinaus zielten Börsianer auf einen Bericht des Branchenmagazins "Digitimes" ab. Darin hieß es, die Preise für LED-Leuchtmittel fielen wegen gestiegener Konkurrenz rapide. Allerdings betonte ein Händler, dass der Markt sich verrenne. Für Aixtron seien niedrigere LED-Preise gut, da die Hersteller auf effizientere "MOCVDs" umstellen müssten. Zudem bedeuteten niedrigere Preise, dass LEDs sich einem Niveau annäherten, bei dem sie günstig genug seien, um die anderen Niedrigenergie-Lampen zu ersetzen. Mit Blick auf den Pressebericht sei die Aktie aus dem falschen Grund schwach, betonte der Börsianer. rum chs

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

AIXTRON, AIXA, DE, DE000A0WMPJ6

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu Aixtron SE mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged