Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


L&S Realtime
BID:
ASK:
Zeit:
E.ON SE
ISIN: DE000ENAG999
WKN: ENAG99
E.ON SE

Eon-Konzern lobt Atomkompromiss

06.09.2010 | 13:03

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Eon <EOAN.ETR> hat die Koalitionseinigung zu längeren Laufzeiten für Atomkraftwerke als "intelligente Entscheidung" gelobt, die auch Standorte und Beschäftigung sichere. Damit könne die Kernkraft ihrer Rolle als Brückentechnologie auf dem Weg zu einem Energiewechsel gerecht werden, sagte Eon-Energie-Vorstandsmitglied Hartmut Geldmacher am Montag in München. Zugleich seien so die Ziele zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes erreichbar. Den erneuerbaren Energien gehöre allerdings die Zukunft. Durch deren Förderung sei aber auf längere Sicht auch mit steigenden Strompreisen zu rechnen. csc nmu sbr DP stw

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:
 


Tags

EON AG, EOAN, DE, ENAG99, DE000ENAG999

Jetzt keine Heibel-Ticker Meinung zu E.ON SE mehr verpassen:
Stephan Heibel
aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
Garantie: Wir geben Ihre Daten nicht weiter.

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: kurzfristige Zuversicht kehrt zurück

DAX Sentiment: kurzfristige Zuversicht kehrt zurück

27.10.2014 | 09:51

Es erscheint fraglich, ob dabei die bevorzugten Einstiegsziele nochmals erreicht werden, bei Kursen zwischen 8630 und 8830 Punkten findet man nun auch schon nennenswerte Nachfrage. mehr

Weitere Analysen:
13.10 14:48 DAX Sentiment: Mittelfristige Zuversicht g...
06.10 11:18 DAX- Sentiment: starke Stimmungsdiskrepanz
30.09 12:52 DAX Sentiment kurzfristig pessimistisch –...
22.09 17:26 DAX-Sentiment kurzfristig optimistischer –...
16.09 10:48 DAX-Sentiment kurzfristig zurückhaltender...
08.09 16:10 Rallye ohne Euphorie hat noch Luft
18.08 22:15 DAX-Sentiment: kurzfristig weniger pessimi...
04.08 15:29 Das Sentiment: Stimmungseinbruch - kurzfri...
16.06 10:19 DAX-Sentiment: Mehrheit erwartet Topbildung.
Heibel Unplugged