Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


Advantage Smollan vor Übernahme der Combera Group GmbH

20.03.2017 | 09:00

Advantage Smollan Limited, die gemeinsame Dachgesellschaft von Advantage Solutions (Advantage) und Global Smollan Holdings (Smollan), meldete heute die bevorstehende Übernahme der Combera Group GmbH. Combera ist ein Spezialist für Vertriebsoutsourcing, Merchandising, Auditierungen, Inbetriebnahmen und Shopper-Loyalität. Das Unternehmen ist in 13 europäischen Ländern tätig und verfügt über ein Partnerschaftsnetzwerk, das eine Vielzahl weiterer Länder umfasst. Der Abschluss der Übernahme unterliegt den üblichen Bedingungen, einschließlich der Erteilung aller erforderlichen regulatorischen Genehmigungen. Advantage Smollan bietet ausgelagerte Vertriebs-, Marketing- und Technologielösungen für Konsumgüterhersteller und Einzelhändler in Europa, und nach Abschluss der Übernahme von Combera wird das Unternehmen in 15 europäischen Ländern tätig sein, darunter Großbritannien, Deutschland, Österreich, Polen, Portugal und Russland. Vor zwei Jahren wurden Advantage, das in Nordamerika tätig ist, und das auf vier Kontinenten außerhalb Europas tätige Smollan zum weltweit führenden Anbieter von Retail-Lösungen, als sie eine globale Partnerschaft ankündigten, die von der Präsenz und bewährten Praxis des jeweils anderen profitiert, um nahtlose globale Serviceleistungen für engere, umfassendere strategische Partnerschaften mit den Kunden bereitstellen zu können. Dieser Schritt umfasste auch die Bildung von Advantage Smollan als einheitliche Lösung für Europa. Nach Abschluss der Übernahme von Combera umspannt die globale Partnerschaft sechs Kontinente und mehr als 35 Länder. „Die Aufnahme von Combera in unser Portfolio verändert unsere Präsenz und Größe grundlegend und verhilft uns zur größten Reichweite in unserer Branche in Europa”, erklärte Laurence Clube, Chief Operating Officer von Advantage Smollan. „Combera wird darüber hinaus in die größere Unternehmensgruppe Advantage Smollan die Vielzahl seiner bewährten Praktiken und zusätzliche Reichweite durch sein Partnerschaftsnetzwerk, das die Tür für künftige Wachstumschancen weit öffnet, einbringen. Die Transaktion stellt einen bedeutenden Schritt dar bei der Umsetzung unserer Vision, umfassende Lösungen in Europa und weltweit durch die größer angelegte Partnerschaft zwischen Advantage und Smollan bereitzustellen.” „Wir müssen im Hinblick auf lokale Führungspositionen, Kompetenzen und Ressourcen auf europäischem Boden die Spitzenposition einnehmen, um unseren Unternehmenskunden Einzelhandelsumsätze, Technologie- und Reporting-Lösungen in Europa und weltweit im Rahmen eines holistischen Ansatzes bieten zu können, sodass wir unser Wert-Angebot durch unsere erweiterte Präsenz und stetig weiterentwickelten Fähigkeiten verbessern können, während der Fokus auf unsere traditionellen Regionen aufrechterhalten bleibt”, so Tanya Domier, CEO von Advantage. „Wir konnten dies bislang durch unsere Übernahmen und Neubesetzungen von Führungspositionen erreichen. Hierzu gehörten die Beteiligung des Branchenveterans Hans Savonije von Royal Unibrew als Executive Chairman bis hin zur bevorstehenden Übernahme von Combera, das aufgrund seiner Spitzenkompetenzen über einen hervorragenden Ruf in jedem Land in dem es tätig ist verfügt.” „Unsere lange Unternehmensgeschichte und unsere bewährten Fähigkeiten im Hinblick auf ausgelagerte Vertriebslösungen in einer diversifizierten europäischen Kulturlandschaft werden dazu beitragen, die globale Präsenz im Rahmen dieses gemeinsamen Auftretens zu erweitern”, erklärte Sarah Auer, CEO von Combera. Combera wurde im Jahr 1976 gegründet und sein Kundenportfolio umfasst nun eine Reihe der führenden multinationalen Marken in Europa. Aufgrund seiner Unternehmensgeschichte, seines Erfolgs und seiner Präsenz wird Combera sein Geschäft weiterhin unter seinem aktuellen Namen betreiben. Über Advantage Smollan Advantage Smollan wurde im Jahr 2015 gegründet und ist die gemeinsame Dachgesellschaft von Advantage Solutions (Advantage) und Global Smollan Holdings (Smollan), die einheitliche Vertriebs-, Marketing- und Technologielösungen für Konsumgüterhersteller und Einzelhändler in Europa bietet. Advantage Smollan bietet die branchenweit besten Fähigkeiten und Technologielösungen in Verbindung mit dem lokalen Wissen, um die einzigartigen Dynamiken individueller Märkte nutzen zu können. Das Unternehmen kombiniert bewährte Verfahren und Ressourcen von Advantage und Smollan mit der umfassenden Erfahrung und Marktführerschaft jedes Portfoliounternehmens – stets ausgerichtet auf Service-Excellence, Thought Leadership und unternehmerisches Denken, um bessere Ergebnisse für Kunden und Verbraucher zu erzielen. Weitere Informationen über Advantage Smollan finden Sie unter www.advantagesmollan.com. Weitere Informationen über Advantage finden Sie unter www.advantagesolutions.net. Weitere Informationen über Smollan finden Sie unter www.smollan.com. Über die Combera Group GmbH Combera wurde im Jahr 1976 in München gegründet mit dem Ziel, das Vertriebsmodell durch ausgelagerte Dienstleistungen zu optimieren. Seitdem diversifizierte das Unternehmen in aussichtsreiche Dienstleistungsbereiche und zeigt eine diversifizierte geographische Abdeckung. Das Unternehmen bleibt dennoch dem ursprünglichen Ziel der Bereitstellung von Vertriebslösungen am Point of Purchase verschrieben. Zu Beginn des Jahres 2000 leitete Combera seine internationale Expansion durch sukzessive Partnerschaften mit Unternehmern vor Ort in anderen Ländern ein. Mithilfe seines Partnerschaftsnetzwerks entwickelte sich Combera zu einem führenden Anbieter von „Field Marketing"-Services und -Lösungen in Europa für führende multinationale Marken mit Lösungen im Hinblick auf Shopper-Loyalität, Verfügbarkeit, Inbetriebnahmen und Auditierungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.comberagroup.com Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.     

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged