Cartoons auf a|m Cartoons auf a|m

Cartoons auf a|m


dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 08.09.2016

08.09.2016 | 21:35

HSBC senkt Software AG auf 'Hold' - Ziel 38 Euro

LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Software AG <SOW.ETR> von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 35 auf 38 Euro angehoben. Für einen weiteren Anstieg bedürfe es mehr Sicherheit hinsichtlich anhaltend hoher Wachstumsdynamik bei der größten Sparte Digital Business Platform (DBP), schrieb Analyst Antonin Baudry in einer Studie vom Donnerstag. Auf dem aktuellen Bewertungsniveau sei das Chance Risiko-Verhältnis nicht mehr so attraktiv.

Credit Suisse nimmt Henkel mit 'Underperform' wieder auf

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Henkel <HEN3.ETR> mit "Underperform" und einem Kursziel von 105 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. Mit der abgeschlossenen Übernahme von Sun Products steige Henkel zur Nummer zwei im US-Waschmittelmarkt auf, schrieb Analystin Molly Eggleton in einer Studie vom Donnerstag. Allerdings werde der Konsumgüterkonzern den Gewinn der Waschmittelsparte verdoppeln müssen, um die Eigenkapitalkosten zu verdienen.

Merrill Lynch hebt Ziel für Merck KGaA auf 115 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Merck KGaA <MRK.ETR> von 108 auf 115 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Pharma- und Chemiekonzern biete robustes defensives Wachstum, schrieb Analyst Sachin Jain in einer Studie vom Donnerstag. Die Pharmapipeline sorge für die notwendige Fantasie.

Merrill Lynch hebt Ziel für Eon auf 10,60 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat das Kursziel für Eon <EOAN.ETR> von 10,20 auf 10,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Abspaltung von Uniper am 12.September werde helfen, verborgene Werte zu schöpfen und die günstige Bewertung des Versorgers offenzulegen, schrieb Analyst Peter Bisztyga in einer Studie vom Donnerstag.

Goldman hebt Ziel für Deutsche Post - 'Conviction Buy List'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktien der Deutschen Post <DPW.ETR> von 32 auf 36 Euro angehoben und sie auf der "Conviction Buy List" belassen. Rekordgewinne dürften zu einer anhaltenden Neubewertung des Logistikkonzerns führen, schrieben die Experten um Matija Gergolet in einer am Donnerstag veröffentlichten Branchenstudie.

Commerzbank hebt Ziel für Fresenius auf 81 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für Fresenius <FRE.ETR> nach der angekündigten Übernahme von Quirónsalud von 74 auf 81 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der profitable spanische Klinikbetreiber ergänze das Klinikportfolio der Fresenius-Tochter Helios gut, schrieb Analyst Oliver Metzger in einer Studie vom Donnerstag. Deshalb habe er seine Gewinnprognosen für 2017 um 5 bis 6 Prozent erhöht.

Morgan Stanley senkt Ziel für RTL auf 80 Euro - 'Equal-weight'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für RTL <RRTL.ETR> von 82 auf 80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal-weight" belassen. Nach den lediglich durchwachsenen Zahlen zum zweiten Quartal und dem zurückhaltenden Ausblick für das Werbegeschäft habe er seine Gewinnprognose für den TV-Sender reduziert, schrieb Analyst Adrien de Saint Hilaire in einer Studie vom Donnerstag. Die Dividendenrendite sei in Ordnung, das Gewinnwachstum je Aktie aber mau.

Exane BNP hebt Ziel für Symrise auf 68 Euro - 'Neutral'

PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Symrise <SY1.ETR> von 64 auf 68 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analystin Heidi Vesterinen rechnet in einer Branchenstudie vom Donnerstag mittelfristig mit etwas langsamerem Wachstum des Aromenherstellers. Höherer Konkurrenzdruck in den wachstumsstärksten Nischen und den etwas bremsenden Zukauf von Pinova nennt die Expertin als Gründe.

Baader Bank senkt Ziel für Baywa auf 31 Euro - 'Hold'

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat das Kursziel für Baywa <BYW6.ETR> von 35 auf 31 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Seine Hoffnung auf eine Erholung des operativen Geschäfts im laufenden Jahr dürfte sich wieder nicht erfüllen, schrieb Analyst Christian Weiz in einer Studie vom Donnerstag. Wegen ungünstiger Wetterbedingungen im deutschen Heimatmarkt und einer weiter schleppenden Nachfrage nach Agrarprodukten habe er seine Geschäftserwartungen reduziert.

Goldman hebt Ziel für Brenntag auf 59 Euro - 'Buy'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Brenntag <BNR.ETR> von 54 auf 59 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dies geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Instituts hervor.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

he

Mit dem Heibel-Ticker Börsenbrief halten wir Sie auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen. Bitte hier kostenfrei und unverbindlich eintragen:
Ihre E-Mail Adresse:



Tags

aktuelle Börseninfos kostenlos wöchentlich per E-Mail!
verständlich
diversifiziert
international
fundiert
unabhängig
druckfrisch
  • Realtime DAX (©) Indikation
Chart DAX

+++Aktuelle Analysen+++

+++Sentiment Analysen+++

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

DAX Sentiment: Der Kurssturz lässt auch die Stimmung abstürzen

08.02.2016 | 09:36

Die kurzfristige Stimmung ist wieder eingebrochen und sorgt gemeinsam mit dem sehr schwachen animusX®-News-Barometer für positives Überraschungspotential. mehr

Weitere Analysen:
25.01 10:20 DAX Sentiment: Stimmung hellt sich weiter...
19.01 08:19 DAX Sentiment: Nur minimale kurzfristige S...
11.01 09:43 DAX Sentiment: Die kurzfristige Stimmung b...
04.01 17:55 DAX Sentiment: Die mittelfristige Stimmung...
21.12 10:06 DAX Sentiment: Jetzt kippt die mittelfrist...
14.12 10:45 DAX Sentiment: Innerhalb von nur zwei Woch...
07.12 16:36 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie ist v...
02.12 10:55 DAX Sentiment: Kurzfristige Euphorie bei d...
23.11 08:54 DAX Sentiment: Die Zuversicht bleibt hoch
Heibel Unplugged